Seite 1 von 1

Heck "weich"

Verfasst: Fr 10. Apr 2020, 12:55
von Higgins
Schon direkt nach dem Erwerb fiel mir auf, dass der DB9 - nicht nur im Vergleich zu meinem V8V - hinten "weich" ist, beim Beschleunigen in Kurven oder beim Abbiegen wie aus Gummi wirkt.

Ist das ein bekanntes Thema, oder eine Verschleisserscheinung? Welche Teile sollte ich möglicherweise tauschen lassen?

Re: Heck "weich"

Verfasst: Fr 10. Apr 2020, 13:18
von huess01
gar keine, zwei total unterschiedliche Autos. Der GT ist nicht so sportlich abgestimmt wie Dein ehemaliger V8V.

Re: Heck "weich"

Verfasst: Fr 10. Apr 2020, 14:12
von Vantage_V8
Vielleicht die Buchsen vom Querlenker. Kommt schon mal vor. Der Händler sollte das Thema kennen.

Re: Heck "weich"

Verfasst: Fr 10. Apr 2020, 15:43
von Higgins
Besten Dank! Ich werde es angehen, sobald es wieder machbar ist.

Re: Heck "weich"

Verfasst: Di 14. Apr 2020, 17:39
von bellarosso
Normaler DB9? Geht nur mit Tausch der Federn und ggfs. Stabi mit größerem Querschnitt. Einfachster Weg, Federn vom DB9 GT, der ist straffer und sportlicher abgestimmt. TÜV Eintrag entfällt, da die Feder AM Kennung haben und typisiert sind. Beim Stabi muss Du messen, welcher Durchmesser Deine haben. Die Stabis variieren, je nach Jahrgang. Bei Fragen bitte private Email.

Re: Heck "weich"

Verfasst: Sa 16. Apr 2022, 09:24
von Higgins
Vielen Dank!

Re: Heck "weich"

Verfasst: Mo 18. Apr 2022, 09:58
von huess01
Der Beitrag ist zwei Jahre alt, ist das überhaupt noch aktuell weil Du Danke geschrieben hast? :D

Re: Heck "weich"

Verfasst: Mo 18. Apr 2022, 20:26
von Higgins
Ich bin - vermutlich wie einige andere auch - in den letzten 2 Jahren mit einigen Plänen nicht so vorangekommen, wie ich es vorhatte.

Re: Heck "weich"

Verfasst: Mo 6. Mär 2023, 05:51
von Higgins
Ich nochmal!

Gestern, Landstrasse, trockene Fahrbahn, Reifen warmgefahren, Ampelstart mit deutlich Gas - und wieder schüttelt er den Hintern, ist das normal? Reifen sind recht neu, was kann es sonst sein?