Seite 1 von 3

Unser erster Aston

Verfasst: Fr 8. Mai 2020, 12:23
von e-typ
Hallo erst einmal, letzten Samstag habe ich und meine Frau, uns dazu entschlossen einen Aston Martin DB 9 Volante zu kaufen.
In Triebwerk in Duisburg-Asterlagen sind wir auch schnell fündig geworden.
Jetzt warten wir sehnsüchtig auf unseren erste Ausfahrt im Aston Martin, der am 20.5. geliefert werden soll.
Baujahr 2008, 45000 km gelaufen inkl. 2 Jahre Garantie vom Händler.

Re: Unser erster Aston

Verfasst: Fr 8. Mai 2020, 12:40
von cc4
Herzlichen Glückwunsch zur guten Entscheidung. Viel Spaß und allseits knitterfreie Fahrt. Schönes Fahrzeug übrigens.

Re: Unser erster Aston

Verfasst: Fr 8. Mai 2020, 13:18
von e-typ
Danke, alles andere wird sich dann in Zukunft zeigen, aber wer Jaguar und Maserati gewohnt ist, den erschrecken auch die kleinen Probleme eines Aston Martin nicht wirklich.

Re: Unser erster Aston

Verfasst: Fr 8. Mai 2020, 14:57
von Vantage_V8
Viel Spaß mit dem DB9 Volante. Und immer passendes Wetter dazu!
Im Triebwerk gibt es ja häufig eine schöne Auswahl an Aston Martin - ich wollte dort auch vorbei um mir den DBS-Handschalter anzusehen.
Wie sieht denn Dein Auto aus? Farbe innen und außen?

Re: Unser erster Aston

Verfasst: Fr 8. Mai 2020, 16:32
von e-typ
im Triebwerk stehen derzeit 9 Aston Martin zum Verkauf.
Silbergrau mit schwarzer Ausstattung. Das einzig was nicht so toll ist ist das Fred Feuerstein Navi, echt Steinzeit das Ding

Re: Unser erster Aston

Verfasst: Fr 8. Mai 2020, 16:39
von harvensaenger
Herzlichen Glückwunsch zu AM,wie Du schon schriebst mit Vorerfahrungen durch Jaguar und Maserati braucht dich ein Aston Martin nicht erschrecken,
i.d.R fahren die einfach gut und lange...ich habe mal gelesen das über 90% aller jemals gebauten Aston Martin noch existent sind und das lässt hoffen. :P
Im übrigen gibt es hier ein Foren Mitglied "George" der kommt auch aus deiner Ecke aus Issum und hat sein Auto auch beim Triebwerk gekauft.

Re: Unser erster Aston

Verfasst: Sa 9. Mai 2020, 11:05
von Lattenknaller
Herzlich Willkommen!
Tolles Auto! Viel Spaß!
Klar, altes Navi. Aber wie viele zwölf Jahre alte Autonavis kennst Du, die frisch/gut sind? Ich kenne noch nicht einmal drei Jahre alte gute Autonavis. Eine Echtzeitnavigation von Google Maps stellt alles in den Schatten, weswegen ich grundsätzlich nur mit Google Maps (über CarPlay) fahre.
Es gibt eine Aftermarket Lösung für alle Astons für Android Auto/CarPlay ab 2004. Kostet um die 1.500 EUR, Installationsvideos für VH-Fahrzeuge (also auch Dein neues Schätzchen) auf YouTube.
Also, fahr vorsichtig, in einem Aston Martin hängt Dein Führerschein seit einer Woche am seidenen Faden... ;)
Beste Grüße aus dem Pott!

Re: Unser erster Aston

Verfasst: Sa 9. Mai 2020, 14:09
von e-typ
in einen Aston rast man doch nicht, man genießt.

Re: Unser erster Aston

Verfasst: So 10. Mai 2020, 11:28
von tp147
Moin,

schönes Auto habt ihr euch da gekauft, ich wünsche viel Freude damit!

Ärgere dich nicht über das Navi, mit einem solchen Auto ist IMO der Weg das Ziel.
Wir benutzen das Navi nur im Notfall, wenn ich mich total verfranzt habe!

Ansonsten haben wir ein "grobes" Ziel und versuchen da über landschaftlich schöne Strecken hinzukommen - leider nicht immer Aston tauglich :roll:
Ein Navi kann das nicht leisten...
Wir haben uns sogar dafür eine klassische Straßenkarte gekauft. Leider ist bei unserer Version der Maßstab zu klein um die richtig kurvigen Nebenstrecken identifizieren zu können.

Gruß

Re: Unser erster Aston

Verfasst: Mi 13. Mai 2020, 07:27
von Higgins
"Brauchen" tut man ein Navi sowieso nicht, es gibt Landkarten, Erfahrung und Intuition, und Smartphones.