Seite 1 von 1

DB9 Volante - Schwitzwasser in rechter Heckleuchte

Verfasst: Mo 3. Aug 2020, 17:43
von DB9V
Hi Astons,

seit meinem letzten Waschgang in der Waschanlage musste ich anschliessend Schwitzwasser in der rechter Heckleuchte feststellen. (BJ 11/2006)

Hat von euch einer Erfahrung wo die undichte Stelle sein könnte?

Gruss und danke
DB9V

Re: DB9 Volante - Schwitzwasser in rechter Heckleuchte

Verfasst: Mi 12. Aug 2020, 13:16
von DB9V
Hi Astons,

hatte ein Gespräch mit einem Vantage Fahrer der das gleiche problem hatte und beide Rücklichter austauschen musste. Anscheinend ein Serienfehler (spröder Gummi zwischen Plexiglas und Gehäuse). Er empfahl händisch eine Silikonschicht um das gesamte Gehäuse (zwischen Plexiglas und Gehäuse).

Just Fyi

Re: DB9 Volante - Schwitzwasser in rechter Heckleuchte

Verfasst: Fr 14. Aug 2020, 10:56
von MightyMo
Trocknen lassen, akzeptieren.
Ist ein klassisches Problem. Wenn es "nur" Schwitzwasser ist, ist das auch eigentlich nur ein "Schönheitsproblem" - geht wieder weg.
Wenn aber Wasser in den Leuchten steht, dann muss das Ding raus oder du kannst was basteln.

Re: DB9 Volante - Schwitzwasser in rechter Heckleuchte

Verfasst: Mi 15. Feb 2023, 14:35
von Littledoug7
Das Thema wird ja rauf und runter in diversen Foren diskutiert. Vom Silikat-päckchen bis Nachrüstsatz mit aktiver Belüftung durch die Klimaanlage alles dabei. Der Redpants-Ansatz mit 2 Löchern und "Gore-tex patches" (Hat jemand das bzw. was vergleichbares in D auftreiben können? Gibt wohl was von tesa oder 3M aber finde nix im normalen Handel) scheint nicht wirklich dauerhaft zu halten.
Hat jemand Erfahrung mit
1. aufbohren, trocknen, komplett neu versiegeln (Dichtband bzw. Silikon)
2. aufbohren und "einfach offen lassen". Hab manches gelesen mit schaumstoff in die Löcher etc, damit weiter airflow, aber da ja kein Wasser direkt an die Stelle kommen sollte, wäre meine Frage was passiert wenn man es einfach komplett offen lässt??

Gruß,
Stefan