Auspuffklappen quietschen

Modelljahre 2010- & 2012-

Moderator: Aston Martin

Antworten
artamos
Beiträge: 17
Registriert: So 26. Aug 2018, 12:46

Auspuffklappen quietschen

Beitrag von artamos »

Hallo zusammen,

Mein V12S hat in der Vergangenheit beim Öffnen und Schließen der Auspuffklappen immer deutlich hörbar gequietscht. Die Lösung von AM war, den Topf gegen einen neuen auszutauschen :D

Nun quietscht der Neue allerdings nach gut einem Jahr wieder. Beim Service wird zwar angeblich immer etwas gefettet, aber das bringt nichts.

Kennt ihr dieses Problem und was kann man noch dagegen tun?

Danke!
Alfried
Beiträge: 9
Registriert: So 11. Aug 2019, 21:36

Re: Auspuffklappen quietschen

Beitrag von Alfried »

Hallo, dass hat meiner auch. Kommt in der Regel vor, wenn das Auto warm wird. Ich habe anfänglich gedacht, das wäre ein Karosserie-Geräusch. Zusammen mit dem Meister meines AM Händlers haben wir das aber als Klappern von den Klappen her identifiziert. Das Problem ist scheinbar nicht zu lösen. Es gibt wohl eine Umbaumöglichkeit - dann sind die Klappen aber immer auf. Das wollte ich aber aus Gründen der Sozial-Verträglichkeit nicht.
Antworten