Geburtsurkunde DB9

Modelljahre 2004- & 2005-

Moderator: Aston Martin

Antworten
XJ6coupe
Beiträge: 10
Registriert: Mo 14. Sep 2020, 11:20

Geburtsurkunde DB9

Beitrag von XJ6coupe »

Hallo zusammen,

seit wenigen Wochen bin ich ein überglücklicher Eigentümer eines DB9 MY09. Ich habe vor dem Kauf auch Haynes Guide "hoch-und-runter" gelesen, trotzdem bleibt noch die ein oder andere Frage. Die letzten 6 Stellen meiner FIN lauten: A10947 - der Motorcode (?) AM09.

Das mitgelieferte COC sagt aus, das der Wagen am 30.04.2008 gebaut worden ist. In Folge dessen war die EZ in DE im Juni 2008 - Dies mit der Schadstoffklasse 4.
Ich habe nirgends finden können, dass das MY09 bereits so früh gebaut worden sind und eigentlich sollten diese Motoren alle EURO 5 haben.

Vielleicht kann ja einer von Euch Wissenden mich "erhellen" ;)
VG Gert
Benutzeravatar
cc4
Beiträge: 957
Registriert: Do 18. Aug 2016, 09:18
Wohnort: Nordostbayern

Re: Geburtsurkunde DB9

Beitrag von cc4 »

Erstmal willkommen im Forum und viel Spaß mit dem Auto.
Viele Grüße, Roland.
Benutzeravatar
bertl
Beiträge: 691
Registriert: Do 27. Dez 2012, 14:09

Re: Geburtsurkunde DB9

Beitrag von bertl »

Herzlich willkommen von einem der UNWISSENDEN :D

Schadstoffklasse ist für mich leider so wichtig wie der Verbrauch, wir haben zum Glück noch keine Fahrverbote für Städte.

Gruß
Bertl
XJ6coupe
Beiträge: 10
Registriert: Mo 14. Sep 2020, 11:20

Re: Geburtsurkunde DB9

Beitrag von XJ6coupe »

...Danke Roland.
@Bertl: Habe den Wagen in der CH angemeldet - insofern ist die EURO Einstufung nicht relevant. Das Thema hatte mich nur interessiert (rein akademisch), da ich zumindest andere Informationen aus dem Buch "The Definitive Guide Aston Martin" gezogen hatte.

Vg Gert
Antworten