Dachträger für 2019er DBS Coupe

Hier passt alles rein was sonst nirgends passt. Egal ob Spass oder Ernst.

Moderator: Aston Martin

Antworten
Sabiro
Beiträge: 1
Registriert: Mo 25. Jan 2021, 13:03

Dachträger für 2019er DBS Coupe

Beitrag von Sabiro »

Guten Tag,

ich bin am überlegen mir einen Aston Martin zuzulegen finde jedoch keine Infos darüber ob und wie man Dachträger auf dem Wagen befestigen kann. Gibt es vielleicht jemanden der damit schon Erfahrung gemacht hat?

LG
Benutzeravatar
Vantage_V8
Beiträge: 504
Registriert: Mi 12. Aug 2015, 20:34

Re: Dachträger für 2019er DBS Coupe

Beitrag von Vantage_V8 »

Ein DBS ist durchaus ziemlich geräumig. Auf dem Dach kann man noch ein paar Sachen mitnehmen:
Zum Beispiel ein (leichtes) Fahrrad oder zwei Paar Ski.
Allerdings geht das nicht mit klassischen Dachträgern, die in die Regenrinne oder ähnliche Montagepunkte montiert werden könnten.
Sondern mit Vacuum-Saugnäpfen. SeaSucker-Talon und https://treefrogracks.eu/ sind m.E. die bekannten und zertifizierten Anbieter.
Das TreeFrog Elite Modell mit den drei parallelen Saugnäpfen könnte man ganz oben an der Windschutzscheibe montieren. Es gibt das System für alle Achsstandards von 9mm bis 15mm oder auch 20mm. Und eben für Ski. Und wenn Du den Crossbar-Rack kaufst, dann geht auch eine Dachbox drauf.
Bis Tempo 130 oder so hält das bombenfest: https://www.youtube.com/watch?v=JRp5TsQP4xk
.
TreeFrog Elite 1.jpg
TreeFrog Elite 1.jpg (35.6 KiB) 3311 mal betrachtet
TreeFrog Pro 1.jpg
TreeFrog Pro 1.jpg (38.9 KiB) 3311 mal betrachtet
TreeFrog Crossbar 1.jpg
TreeFrog Crossbar 1.jpg (13.95 KiB) 3311 mal betrachtet
SeaSucker Talon pic1.jpg
SeaSucker Talon pic1.jpg (81.23 KiB) 3311 mal betrachtet
Antworten