Aston Martin bald nicht mehr in Hamburg

Adressen, Erfahrungsaustausch, Händler u. Werkstätten bewerten

Moderator: Aston Martin

Benutzeravatar
tp147
Beiträge: 352
Registriert: Mi 14. Feb 2018, 08:11
Wohnort: 52.195784, 8.603724

Aston Martin bald nicht mehr in Hamburg

Beitrag von tp147 »

Moin,

Penske Motorsport Hamburg und Aston Martin lösen ihre Partnerschaft zum 16. April 2021 aufgrund strategischer Neuausrichtung von Aston Martin wie es heißt...

Somit gibt es in Norddeutschland keinen Aston Martin Vertragspartner mehr!

Quo vadis?

Gruß
Thorsten
_________________________

V8 Vantage S
... nicht unbedingt klug, aber geil ;)
Benutzeravatar
cc4
Beiträge: 957
Registriert: Do 18. Aug 2016, 09:18
Wohnort: Nordostbayern

Re: Aston Martin bald nicht mehr in Hamburg

Beitrag von cc4 »

Doch. Gestern kam bei mir eine Mail dazu an: Mercedes Nord-Ostsee übernimmt die Vertretung. Penske macht vorerst weiterhin den Service.
Viele Grüße, Roland.
HeinDaddel
Beiträge: 52
Registriert: Fr 5. Feb 2021, 14:45

Re: Aston Martin bald nicht mehr in Hamburg

Beitrag von HeinDaddel »

Nicht gerade am Nabel der Welt aber besser als gar nichts.
Sven
Benutzeravatar
tp147
Beiträge: 352
Registriert: Mi 14. Feb 2018, 08:11
Wohnort: 52.195784, 8.603724

Re: Aston Martin bald nicht mehr in Hamburg

Beitrag von tp147 »

Moin Roland,

Ich habe einen Brief von Penske bekommen und es ist so, dass der Mercedes-Benz Partner Service den offiziellen Service und den Neuwagenverkauf übernimmt und Penske zwar Ansprechpartner sein kann, quasi aber nur als Vermittler in Richtung MB auftritt.
Penske ist neben der offiziellen Vertretung von Ferrari und Lamborghini "nur" noch normaler Autohändler bei dem man eben auch gebrauchte Aston Martin kaufen und warten lassen kann.

Das technische Aston Martin KnowHow, sprich die Servicetechniker bleiben bei Penske. Durch die Kooperation mit dem Mercedeshändler soll das technische Equipment (Werkzeuge, Tester...) und KnowHow aktuell gehalten werden.

Mal sehen wie das weiter geht...

Gruß
Thorsten
_________________________

V8 Vantage S
... nicht unbedingt klug, aber geil ;)
Benutzeravatar
SP10 Roadstar
Beiträge: 152
Registriert: Mi 15. Jul 2020, 21:53
Wohnort: Region Stuttgart

Re: Aston Martin bald nicht mehr in Hamburg

Beitrag von SP10 Roadstar »

Die Zeichen der Zeit; eine Komplettübernahme verdichtet sich immer mehr.
Aston Martin wird einen starken Partner brauchen um zukunftsfähig zu bleiben. Alleine wird diese Aufgabe nicht zu bewältigen sein. Die "Kriegskasse" bei Mercedes ist gut gefüllt und ein "Beau" in ihrer Modellpalette wird Ihnen gut tun. :lol:
Bleibt zu hoffen, dass der AM- und MB-Kunde den gleichen Werkstatteingang benutzen darf und sich die Stundenverrechnungssätze angleichen!
Etwas wehmütig das ganze, aber mir soll's recht sein, werden doch die "älteren" AM's jetzt noch begehrter werden!
Jetzt wird's aber Zeit dass der Frühling kommt :D :D :D, bei uns schneit's schon wieder... :(
Schönen Sonntag euch allen.
Ein Leben ohne Cabrio ist möglich, aber sinnlos!
Member www.astonishingdrivers.com
Benutzeravatar
tp147
Beiträge: 352
Registriert: Mi 14. Feb 2018, 08:11
Wohnort: 52.195784, 8.603724

Re: Aston Martin bald nicht mehr in Hamburg

Beitrag von tp147 »

Moin,

die Übernahme durch Mercedes halte ich auch für wahrscheinlich und auch gut.
Hat sich bei Bentley, Bugatti, Lamborghini, Ducati usw. durch die Übernahme von Volkswagen auch als Chance gezeigt.

Allerdings gibt es hier einen großen Unterschied: Du kannst einen Bentley nicht beim VW Händler um die Ecke kaufen!
Die Vertriebswege sind komplett getrennt und eigenständig. Selbst VW und SEAT sind mittlerweile getrennt.

Fraglich ist dabei, ob der AM Kunde das überhaupt will oder nicht lieber eine individuelle Betreuung haben möchte.
Ob bei unserer nächsten Weserberglandtour statt eines AM Mitarbeiters eine Mercedes Techniker mit von der Partie sein wird, wage ich zu bezweifeln... Sollte ich mich täuschen wird er nach dem ersten Abend mit Superman die Segel streichen und mit gesenktem Haupt abreisen ;)

Die Stundensätze werden garantiert nicht angepasst. Sind ja auch mittlerweile überall Arbeitseinheiten um bloß keine Transparenz aufkommen zu lassen. Die daraus resultierenden Stundensätze sind ja sogar stark unterschiedlich ob du einen 116d oder einen M8 in die BMW Werkstatt schiebst.

Der Saisonstart muss wirklich langsam ins Rollen. Gestern wollte ich beim Brotundbutterauto mit Paddeln schalten ... die Sehnsucht ist also groß.
Schneien tuts hier nicht, aber gestern flogen noch Äste und Mülltonnen... nix gutes für Aston Martin Lack ;)

Gruß
Thorsten
_________________________

V8 Vantage S
... nicht unbedingt klug, aber geil ;)
Benutzeravatar
Goldeneye
Beiträge: 213
Registriert: Do 17. Okt 2013, 15:28

Re: Aston Martin bald nicht mehr in Hamburg

Beitrag von Goldeneye »

"Strategisch" würde das Ganze doch nur dann Sinn machen, wenn zumindest in ganz Deutschland, im Grunde aber weltweit die bestehenden Händlerverträge gekündigt und mit Mercedes-Benz Vertragshändlern bzw. Vertretern neu begründet würden (MB V6 statt TM01, Hybridtechnik, Elektronik, anscheinend ja sogar Plattformen). Ist irgendetwas bekannt, daß außer Aston Martin Hamburg noch weitere Betriebe betroffen sein könnten?

Oder ist Hintergrund womöglich nur eine spezifische (vermeintliche) Unzufriedenheit AMLs mit Penske Sportwagen Hamburg? Kann ich mir auch nicht so richtig vorstellen, aber Tatsache ist, daß Penske seit kurzem Maserati nicht mehr vertritt und auch den (offiziellen) Bentley-Service abgegeben hat. Das muß jetzt allerdings nicht zwingend etwas miteinander zu tun haben.

Jedenfalls sehr traurig diese Entwicklung aus meiner Sicht als (zufriedener) Penske-Kunde.
CLOSER THAN YOU THINK | ASTON MARTIN V8 VANTAGE
https://www.youtube.com/watch?v=Syv8BNA ... ex=17&t=2s
Bild
Aston-Wentorf
Beiträge: 272
Registriert: So 4. Jan 2015, 12:25

Re: Aston Martin bald nicht mehr in Hamburg

Beitrag von Aston-Wentorf »

Moin,

ich denke etwas Kalrstellung tut gut: Nord-Ostsee Automobile ist ein eigenständiger Automobilhändler und hat in letzter Zeit auch ein paar Hyundai-Häuser übernommen.

Insofern ist die Ableitung aus der Tatsache der Übernahme des AM-Vetriebs durch Nord-Ostsee, dass MB AM übernimmt genauso realistisch wie Hyundai kauft AM.

Es mag sein, dass durch den neuen Chef bei AM, der bekanntlich von AMG gekommen ist, ein Kontakt zu Nord-Ostsee entstanden ist (da diese viele AMGs handeln), aber das nun MB sukzessive den AM-Vetrieb in D übernimmt sehe ich nicht....

Meine Sicht, Supermann kann ggfs. mehr sagen...

Gruss
Benutzeravatar
SP10 Roadstar
Beiträge: 152
Registriert: Mi 15. Jul 2020, 21:53
Wohnort: Region Stuttgart

Re: Aston Martin bald nicht mehr in Hamburg

Beitrag von SP10 Roadstar »

Aston-Wentorf hat geschrieben: So 14. Mär 2021, 23:04 Moin,

ich denke etwas Kalrstellung tut gut: Nord-Ostsee Automobile ist ein eigenständiger Automobilhändler und hat in letzter Zeit auch ein paar Hyundai-Häuser übernommen.

Insofern ist die Ableitung aus der Tatsache der Übernahme des AM-Vetriebs durch Nord-Ostsee, dass MB AM übernimmt genauso realistisch wie Hyundai kauft AM.
...
Hallo,
ich habe lediglich ein mögliches Szenario beschrieben.
Wenn ich mir allerdings die "Verwebungen" mit MB in der letzten Zeit so anschaue, denke ich, durchaus realistisch!
Grüße
Ein Leben ohne Cabrio ist möglich, aber sinnlos!
Member www.astonishingdrivers.com
reschmi
Beiträge: 174
Registriert: Di 2. Mai 2017, 12:10

Re: Aston Martin bald nicht mehr in Hamburg

Beitrag von reschmi »

Hallo,
Wie sind denn Eure letzten Erfahrungen mit Penske?
Nach meinem persönlichen Eindruck hat der Service nach dem Weggang von Herrn Flöter verloren.
Der Verkauf (neuer Vantage, DBS, DBX oder auch passendes Fahrzeug zur benannten GW-Suche) war nicht pro-aktiv. Auch wenn die Erfahrung beim Erwerb meines Fahrzeugs exzellent war.
Der Service ist auch nie im Turnus auf mich zugekommen...
VG,
reschmi
Antworten