Sitzposition, Fahrverhalten, Sound

Modelljahre 2005- & 2007-

Moderator: Aston Martin

reschmi
Beiträge: 174
Registriert: Di 2. Mai 2017, 12:10

Re: Sitzposition, Fahrverhalten, Sound

Beitrag von reschmi »

Bei allem Respekt - verkaufen…
Und mit einer anderen Marke glücklich werden/bleiben.
Benutzeravatar
PeterCollins
Beiträge: 20
Registriert: Do 10. Dez 2020, 15:34

Re: Sitzposition, Fahrverhalten, Sound

Beitrag von PeterCollins »

Vieles wurde ja schon gesagt.

Bei den späteren Modellen, ich glaube ab MY2012, wurde die Lenkübersetzung überarbeitet. Ich habe einen 2013er SP10 und ich finde die Lenkung großartig! Bis auf zum Rangieren :lol:

Ansonsten kann ich Dir nur ein paar Tipps geben, die mir gegeben wurden und sehr geholfen haben:

* Nicht so Deutsch sein und überall nach "Fehlern" suchen. Das ist ein handmade Engländer ;)

* Nicht so viel über Geld denken. Es ist egal wie viel das Auto mal gekostet hat. Und ja, Reparaturen können teuer werden, aber das ist a. seltener als man denkt und b. nicht nur bei Aston so. Dafür haben wir ein paar tolle Independents hier in Deutschland wie Koch & Co, die super Arbeit leisten.

* Das Auto macht viele Geräusche, die andere Autos nicht machen und die kommen und gehen auch gerne mal. Das ist ganz normal. Einfach mit Humor nehmen :D

* Nur weil der Wagen sich nicht so bewegt, wie Du es Dir denkst, muss der Wagen nicht schlecht sein. Lerne das Auto zu fahren. Experimentiere mit Deinen Fahrtechniken. Hör auf den Wagen und gewöhne Dich an ihn und wenn etwas gar nicht passt (in Deinem Fall Sitze), optimiere es, so dass es zu Dir passt.

* Und zuletzt, einfach genießen. Rein ins Auto, Leder riechen, die Aluminium Armaturen bewundern, Fenster runter, starten (ohne Fuse 22) und dann geht es los.

Ich habe auf diese Weise Zugang zu meinem Wagen gefunden und ich möchte ihn nicht mehr hergeben!

Und wenn er einfach nicht zu Dir passt, andere Mütter haben auch hübsche Töchter... aber nicht so coole 8-)
Benutzeravatar
SP10 Roadstar
Beiträge: 152
Registriert: Mi 15. Jul 2020, 21:53
Wohnort: Region Stuttgart

Re: Sitzposition, Fahrverhalten, Sound

Beitrag von SP10 Roadstar »

PeterCollins hat geschrieben: Do 1. Jul 2021, 19:48 ...
Und wenn er einfach nicht zu Dir passt, andere Mütter haben auch hübsche Töchter... aber nicht so coole 8-)
Hallo Peter,
somit dürfte wirklich ALLES(!) gesagt sein ;) !
Ich denke, wir haben das zweitschönste Auto auf diesem Planeten! Nach dem DB5 :D !
Grüße, Bernie
Ein Leben ohne Cabrio ist möglich, aber sinnlos!
Member www.astonishingdrivers.com
pdi77
Beiträge: 37
Registriert: Fr 16. Apr 2021, 18:21

Re: Sitzposition, Fahrverhalten, Sound

Beitrag von pdi77 »

PeterCollins hat geschrieben: Do 1. Jul 2021, 19:48
* Das Auto macht viele Geräusche, die andere Autos nicht machen und die kommen und gehen auch gerne mal. Das ist ganz normal. Einfach mit Humor nehmen :D
Langsam gewöhne ich mich auch daran :lol:

Der Wagen ist ja nicht schlecht, habe ich nie behauptet, mein Problem war wohl, dass ich vorhin ein fast (zu) perfektes Auto gefahren bin.

Das Lenkrad habe ich nachgemessen, ist tatsächlich nicht größer oder kleiner als in meinem alten Wagen, war wohl eine optische Täuschung da es nicht sportlich aussieht.

Zur nicht so direkter Lenkung: Wie es aussieht bin ich nicht der einzige der das so empfindet, es gibt sogar ein update dafür.
https://bamfordrose.com/road-car-upgrad ... 1826c-7bad

Alles in allem ist es ein schöner guter Wagen, eben etwas weniger perfekt. Aber nur, weil ich den Wagen jetzt fahre, möchte ich mir auch nicht alles schön reden.
Spyderman
Beiträge: 28
Registriert: Di 28. Sep 2021, 03:14

Re: Sitzposition, Fahrverhalten, Sound

Beitrag von Spyderman »

Ich vermute mal, dass das Gefühl der indirekten Lenkung daher kommt, dass Du die direkte Lenkung des Porsches gewöhnt warst? Mit geht es dann bestimmt ähnlich wie Dir, nur werde ich erst noch einen V8V vor dem Kauf Probe fahren müßen um es für mich beurteilen zu können. Aber interessant, dass hier einige dieser Meinung sind.
Grüße Artur
Antworten