Mein erster Aston Martin

Modelljahr 2016-

Moderator: Aston Martin

Benutzeravatar
db11schweiz
Beiträge: 102
Registriert: Mi 16. Jun 2021, 19:13

Re: Mein erster Aston Martin

Beitrag von db11schweiz »

Also das mit dem Bein und dem Kofferrraum geht bei mir nicht, ich habe es 50 Mal versucht, ein einziges Mal ging es... ich brauche wie erwähnt den Ersatzschlüssel da dieser in ganz Schwarz schöner aussieht, der original sieht etwas mitgenommen aus.

Ich habe auch die Sensoren gefunden und gehe mit dem Schienbein ganz dran, direkt seitlich, alles versucht, das geht einfach nicht. Und ist etwas mühsam den Schlüssel raus zu zehmen und den Knopf zu drücke, ich muss übrigens auf dem Knopf ca. 1-2 Sekunden drauf bleiben, alleine drauf drücken geht nicht.
instagram: astonmartindb11v8 :idea:
Aston-Wentorf
Beiträge: 272
Registriert: So 4. Jan 2015, 12:25

Re: Mein erster Aston Martin

Beitrag von Aston-Wentorf »

Dann sollte sich der Freundliche das mal begucken…..
Benutzeravatar
Lattenknaller
Beiträge: 136
Registriert: Fr 25. Jan 2013, 01:04

Re: Mein erster Aston Martin

Beitrag von Lattenknaller »

db11schweiz hat geschrieben: So 27. Jun 2021, 11:30 Also das mit dem Bein und dem Kofferrraum geht bei mir nicht, ich habe es 50 Mal versucht, ein einziges Mal ging es... ich brauche wie erwähnt den Ersatzschlüssel da dieser in ganz Schwarz schöner aussieht, der original sieht etwas mitgenommen aus.

Ich habe auch die Sensoren gefunden und gehe mit dem Schienbein ganz dran, direkt seitlich, alles versucht, das geht einfach nicht. Und ist etwas mühsam den Schlüssel raus zu zehmen und den Knopf zu drücke, ich muss übrigens auf dem Knopf ca. 1-2 Sekunden drauf bleiben, alleine drauf drücken geht nicht.
Nope. Da ist ein Defekt. Ich brauche den Kofferraumdeckel nur mal intensiv ansehen und er springt sofort auf...
Ernsthaft ich wedel ein bisschen mit dem Schuh unter der Schürze und der geht auf. So wie es sein soll. Der Sensor wird defekt sein. Der AM-Händler Deines Vertrauens wird Dir helfen.
Burn as much petrol as you can
Benutzeravatar
db11schweiz
Beiträge: 102
Registriert: Mi 16. Jun 2021, 19:13

Re: Mein erster Aston Martin

Beitrag von db11schweiz »

Ok danke für die Antworten! Werde ich gleich melden!
instagram: astonmartindb11v8 :idea:
Benutzeravatar
db11schweiz
Beiträge: 102
Registriert: Mi 16. Jun 2021, 19:13

Re: Mein erster Aston Martin

Beitrag von db11schweiz »

nach wievielen km füllt ihr beim v8 normalerweise 1l öl nach?
Zuletzt geändert von db11schweiz am Sa 31. Jul 2021, 11:08, insgesamt 1-mal geändert.
instagram: astonmartindb11v8 :idea:
Benutzeravatar
db11schweiz
Beiträge: 102
Registriert: Mi 16. Jun 2021, 19:13

Re: Mein erster Aston Martin

Beitrag von db11schweiz »

hi all

ich wollte nicht wegen dem öl einen neuen tvread eröffnen

kann ich bedenkenlos diesen liter öl in meinen v8 reinschütten?

dke markierung ölmenge ist recht tief.. nahe minimum

da es ein amg motor ist denke es passt

will nur 100% sicher sein das es auch passt.. nicht das am was spezielles braucht

ich bedanke mich schon im voraus
Dateianhänge
IMG_20210731_110014.jpg
IMG_20210731_110014.jpg (2.15 MiB) 3842 mal betrachtet
instagram: astonmartindb11v8 :idea:
Benutzeravatar
Roadster
Beiträge: 386
Registriert: Mo 2. Apr 2018, 15:57

Re: Mein erster Aston Martin

Beitrag von Roadster »

Ds würde ich nicht einfach so machen, schau mal in die Betriebsanleitung welche MB Norm dort vorgeschrieben ist. Es gibt durchaus mehrere, Turbo oder nicht, OPF oder nicht usw.
Benutzeravatar
holgerk
Beiträge: 1132
Registriert: Do 4. Sep 2014, 09:32

Re: Mein erster Aston Martin

Beitrag von holgerk »

Bei meinem AMG Vantage V8 musste ich zwischen den jährlichen Wartungsintervallen und ca. 9000km p.a. bisher nie Öl nachfüllen.

Denk bitte dran, dass du den Ölstand bei dem Motor bei betriebswarmem Motor nach ca. 5 Minuten Standzeit messen sollst - NICHT bei kaltem Motor und auch nicht wie beim alten V8 Sauger bei kaltem Motor und nach kurzem Lauf mit definierter Drehzahl.
toddel68
Beiträge: 58
Registriert: Do 24. Jun 2021, 21:43

Re: Mein erster Aston Martin

Beitrag von toddel68 »

Das Öl von MB ist angeblich Mobil 1, würde also passen. Ich muss aber beim AMG nie nachfüllen zwischen den (jährlichen!) Inspektionen. Im Zweifelsfall meckert der Sensor sowieso.
-
DB11 V12 2017
toddel68
Beiträge: 58
Registriert: Do 24. Jun 2021, 21:43

Re: Mein erster Aston Martin

Beitrag von toddel68 »

-
DB11 V12 2017
Antworten