Tiefgaragen/Parkplätze - Eignung für Aston´s

Allgemeine Informationen

Moderator: Aston Martin

Antworten
mn-lego
Beiträge: 30
Registriert: Fr 20. Sep 2013, 12:27

Tiefgaragen/Parkplätze - Eignung für Aston´s

Beitrag von mn-lego »

Hallo Zusammen,

mir ist die Tage etwas durch den Kopf "geschossen".

Ich selbst fahre einen 2017er Vanquish S und habe schon des öfteren das unschöne Erlebnis gehabt, dass ich bei Tiefgaragen (bei Hotels oder im Allgemeinen)
mit meinem Vanquish S aufsetze mit dem Frontsplitter.

Teils schon ganz "schön" heftig...

Wie wäre es denn (sozusagen eine Frage an die Admins) wenn man ein eigenes Thema aufmacht in Richtung "Tiefgaragen/Parkplätze - geeignet oder nicht für Aston´s"?

Freue mich auf Eure Meinungen.

GLG

Michael
Benutzeravatar
Volker
Beiträge: 344
Registriert: Di 14. Okt 2014, 10:44
Wohnort: Trierer Gegend

Re: Tiefgaragen/Parkplätze - Eignung für Aston´s

Beitrag von Volker »

Hallo Michael,
es ist schwierig, wenn nicht sogar unmöglich meiner Meinung nach, allgemeingültige Statements bezüglich Tiefgaragen-Aston-Martin-Wagen-Kompatibilität abzugeben.
Dein Vanquish hat vor der Vorderachse einen grösseren Ueberhang als zum Beispiel mein V8 Vantage.
Offensichtlich hat das Aston Martin Modell, die gewählte Bereifung, Sonderanbauten oder Aenderungen am Fahrwerk einen grossen Einfluss ob der Wagen bei einer Tiefgarageneinfahrt aufsetzt oder nicht.
Eine allgemeingültige Aussage kann daher nicht gegeben werden.
Zudem ist eine Aussage über die Tiefgaragen bei mir in Trier für wahrscheinlich 98% der hier aktiven Foristen unrelevant weil selten jemand von ausserhalb mit dem Aston nach Trier kommt
Volker
mn-lego
Beiträge: 30
Registriert: Fr 20. Sep 2013, 12:27

Re: Tiefgaragen/Parkplätze - Eignung für Aston´s

Beitrag von mn-lego »

Hallo Volker,

ja das stimmt ja schon - aber es war jetzt nicht spezifisch für jedes Modell etc. gemeint.

Früher hatte ich auch zwei Vantage S und hier und da schon mal Probleme. Beispielsweise in München im Platzl Hotel - ganz schweiriges Parkhaus.

Aber wir fahren auch hier und da mal mit dem Aston Wochenends auch in diverse Städte - auch das wunderschöne Trier war bereits dabei ;-)

War ja auch nur eine Idee, denn es gibt unabhängig vom Modell Tiefgaragen/Parkhäuser die entweder in Ein- und Ausfahrt bereits zu eng sind, oder
der Böschungswinkel so "seltsam" ist, dass man die meiden sollte.

War auch nur so eine Idee...

LG

Michael
Benutzeravatar
Volker
Beiträge: 344
Registriert: Di 14. Okt 2014, 10:44
Wohnort: Trierer Gegend

Re: Tiefgaragen/Parkplätze - Eignung für Aston´s

Beitrag von Volker »

Hallo Michael,
Es gibt in der Tat viele enge, steile und dunkle Parkhäuser die sich mit Sportwagen schlecht "befahren" lassen. Besonders ältere Parkhäuser sind darunter.
Im wunderschönen Trier kann ich das City Parkhaus empfehlen. Es ist fussläufig von der Fussgängerzone und man ist von dort auch wieder auf der Autobahn schnell aus der Stadt raus.
Es ist das neueste der öffentlichen Parkhäuser in Trier und daher sind die Böschungswinkel sportwagentauglich und die Fahrbahnbreite in engen Kurven ausreichend.
Die Parkbuchten sind auch recht breit und hell ausgeleuchtet.
Das Parkhaus kann angefahren werden sowohl über die Böhmer- als auch über die Zuckerbergstrasse.
Volker
mn-lego
Beiträge: 30
Registriert: Fr 20. Sep 2013, 12:27

Re: Tiefgaragen/Parkplätze - Eignung für Aston´s

Beitrag von mn-lego »

Hallo Volker,

vielen Dank für den Tipp!

Hier bei uns in Koblenz ist am besten die Tiefgarage am Schloss geeignet!

Auch ganz modern, toll ausgeleuchtet und recht großzügige Parkflächen.

GLG

Michael
Benutzeravatar
Volker
Beiträge: 344
Registriert: Di 14. Okt 2014, 10:44
Wohnort: Trierer Gegend

Re: Tiefgaragen/Parkplätze - Eignung für Aston´s

Beitrag von Volker »

Vielen Dank Michael.
Liebe Grüsse nach moselabwärts :)
Antworten