Hallo Mitforisten

Hier kannst du dich vorstellen

Moderator: Aston Martin

toddel68
Beiträge: 58
Registriert: Do 24. Jun 2021, 21:43

Hallo Mitforisten

Beitrag von toddel68 »

Möchte mich kurz vorstellen: Ich bin neu hier im Forum und werde ab dem kommenden WE Besitzer eines DB11 V12 aus 2. Hand in Arizona Bronze sein.
Fest eingeplant ist schon das AMR Upgrade und eigentlich möchte ich auch gerne die gelben Bremssättel umlackieren, die meiner Meinung nach nicht so gut mit der Außenfarbe harmonieren. Wer hierzu Tipps geben kann, oder sogar Fachleute im Raum Frankfurt empfehlen, darf sich ruhig einbringen. Dann müssen noch die personalisierten Einstiegsleisten mit dem Namen des Vorbesitzers weg und ziemlich sicher auch das sehr helle Leder im Bereich der Hochtöner unter der Windschutzscheibe. Die Reflektionen empfinde ich als ziemlich störend, kann mir nicht vorstellen, dass ich mich daran gewöhnen kann.
Euch wünsche ich Allzeit gute Fahrt.
toddel68
-
DB11 V12 2017
Benutzeravatar
cc4
Beiträge: 957
Registriert: Do 18. Aug 2016, 09:18
Wohnort: Nordostbayern

Re: Hallo Mitforisten

Beitrag von cc4 »

Viel Spaß mit dem 12er.
Ziemlich umfangreiches Programm zum Start.
Viele Grüße, Roland.
toddel68
Beiträge: 58
Registriert: Do 24. Jun 2021, 21:43

Re: Hallo Mitforisten

Beitrag von toddel68 »

Danke, könnte zumindest finanziell umfangreich werden :D
Das AMR Upgrade kostet allerdings auch keine 3000 mehr, sondern "nur" noch die Hälfte und für die anderen Dinge müssen dann vielleicht externe Dienstleister wie Sattler und Lackierer her. Über die Einstiegsleisten mache ich mir noch mal Gedanken, die kosten satte 1000€ mit, 500 ohne Namen. Aber an die AM Preise wird man sich gewöhnen müssen ;)
Eigenes Projekt wäre dann Android Auto/CarPlay, je nachdem wie gut man an die Mittelkonsole ran kommt.
-
DB11 V12 2017
Monteverdi
Beiträge: 775
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 18:13
Wohnort: NRW

Re: Hallo Mitforisten

Beitrag von Monteverdi »

toddel68 hat geschrieben: Fr 25. Jun 2021, 13:33 Danke, könnte zumindest finanziell umfangreich werden :D
Das AMR Upgrade kostet allerdings auch keine 3000 mehr, sondern "nur" noch die Hälfte und für die anderen Dinge müssen dann vielleicht externe Dienstleister wie Sattler und Lackierer her. Über die Einstiegsleisten mache ich mir noch mal Gedanken, die kosten satte 1000€ mit, 500 ohne Namen. Aber an die AM Preise wird man sich gewöhnen müssen ;)
Eigenes Projekt wäre dann Android Auto/CarPlay, je nachdem wie gut man an die Mittelkonsole ran kommt.
Bzgl. der Leisten evtl. bei https://astonmartinbits.com/ probieren?
Razor49
Beiträge: 69
Registriert: Fr 20. Mai 2016, 19:31

Re: Hallo Mitforisten

Beitrag von Razor49 »

toddel68 hat geschrieben: Fr 25. Jun 2021, 13:33 Das AMR Upgrade kostet allerdings auch keine 3000 mehr, sondern "nur" noch die Hälfte
Aber mW nur bis Mitte/Ende Juli :D
Benutzeravatar
Lattenknaller
Beiträge: 136
Registriert: Fr 25. Jan 2013, 01:04

Re: Hallo Mitforisten

Beitrag von Lattenknaller »

toddel68 hat geschrieben: Do 24. Jun 2021, 22:46 Möchte mich kurz vorstellen: Ich bin neu hier im Forum und werde ab dem kommenden WE Besitzer eines DB11 V12 aus 2. Hand in Arizona Bronze sein.
Fest eingeplant ist schon das AMR Upgrade und eigentlich möchte ich auch gerne die gelben Bremssättel umlackieren, die meiner Meinung nach nicht so gut mit der Außenfarbe harmonieren. Wer hierzu Tipps geben kann, oder sogar Fachleute im Raum Frankfurt empfehlen, darf sich ruhig einbringen. Dann müssen noch die personalisierten Einstiegsleisten mit dem Namen des Vorbesitzers weg und ziemlich sicher auch das sehr helle Leder im Bereich der Hochtöner unter der Windschutzscheibe. Die Reflektionen empfinde ich als ziemlich störend, kann mir nicht vorstellen, dass ich mich daran gewöhnen kann.
Euch wünsche ich Allzeit gute Fahrt.

Eigenes Projekt wäre dann Android Auto/CarPlay, je nachdem wie gut man an die Mittelkonsole ran kommt.

toddel68

Ganz schöne viele Kröten, die Du da geschluckt hast beim Kauf... Aber so wird's nicht langweilig!

Meines Wissens beinhaltet das AMR-Upgrade nur die Motorleistung und eventuell die Gaspedalkennlinie, aber nicht alle anderen Veränderungen an Fahrwerk, Getriebe und Abgasstrang. Aber da kann ich mich auch irren...
Und ich glaube, dass die Würze am DB11 AMR weniger die paar PS, sondern das Fahrverhalten und der Sound sind. Wenn das alles in den 1.500,- EUR drin sind...?!?!

Die Bremssättel sollten nicht lackiert, sondern pulverbeschichtet werden. Das ist schlicht hochwertiger und hält länger. Im Raum Frankfurt kenne ich micht nicht aus, aber in Oberhausen gibt es die Felgenretter. Die sind ganz flexibel. Ich glaube, Du kannst die Bremssättel in der Fachwerkstatt Deines Vertrauens, die sich mit der kompletten Demontage von Bremssätteln und vor allem der Re-Montage (cave: Reparatursatz/Dichtungssatz) auskennen, abmontieren lassen und dahin schicken. Die kriegen auch den AM-Schriftzug mit Pulverbeschichtung wieder hin. Ist halt insgesamt ein ordentlicher Aufriss.
Mit ein bisschen Internetrecherche findest Du aber sicher etwas in Deiner Umgebung.

Apple CarPlay habe ich in meinem DB11. Habe ich vor einem Jahr bei AM München nachrüsten lassen. Würde ich aber zu dem Preis nicht nochmal machen. Das System ist nicht wirklich integriert, hat trotz Software-Updates immer wieder irgendwelche Bugs - nervt manchmal halt. Damals war das das System von einem Aftermarket-Anbieter aus England (Aston Installations), der mit den AM-Händlern in England zusammenarbeitet.
Du sagst in einem anderen Thread, dass das aktuell offiziell von den deutschen AM-Händlern angebotene System ein anderes ist. Kann ich nicht beurteilen.

Die Reflexionen habe ich auch, und zwar ordentlich - und mein Leder auf dem Armaturenbrett ist schwarz! Wenn ich das mit dem hellbraunen Leder meines alten V12S vergleiche, ist das kein so riesiger Unterschied in der Nervigkeit der Refelxionen.

Wenn der Vorbesitzer nicht James Bond oder Robbie Williams war, würde ich die personalisierten Sill Badges auch austauschen.
https://astonmartinbits.com/models/18-DB11/parts/5799
284 GBP pro Paar plus Einfuhrumsatzsteuer und Versand
Schraubenzieher hast Du sicher in Deinem Köfferchen.

Viel Spaß!
Burn as much petrol as you can
toddel68
Beiträge: 58
Registriert: Do 24. Jun 2021, 21:43

Re: Hallo Mitforisten

Beitrag von toddel68 »

Viel Dank für die tollen Tipps, Leute. Die Sache mit den Einstiegsleisten hat sich glücklich gefügt. Der Vorbesitzer hatte in seinem Volante nicht personalisierte und wir haben die dann einfach 1:1 getauscht. Gut für ihn und gut für mich. Die sind übrigens "nur" geklebt, lassen sich aber (erwärmt und gut mit Tape maskiert) recht einfach raushebeln. Was das AMR Upgrade angeht, wurde mir am Telefon gesagt, dass Software-Updates für Motor, Getriebe und Dämpferkennlinie und Abgasanlage dazu gehören und noch ein paar Gummilager. Mal sehen, die Auskunft kam bisher nur aus dem Teilelager.
-
DB11 V12 2017
toddel68
Beiträge: 58
Registriert: Do 24. Jun 2021, 21:43

Re: Hallo Mitforisten

Beitrag von toddel68 »

Zum Thema helles Leder:
IMG-20210626-WA0003.jpeg
IMG-20210626-WA0003.jpeg (2.13 MiB) 3152 mal betrachtet
-
DB11 V12 2017
Benutzeravatar
Superman
Beiträge: 1166
Registriert: Sa 9. Jun 2012, 10:06

Re: Hallo Mitforisten

Beitrag von Superman »

toddel68 hat geschrieben: Sa 26. Jun 2021, 22:10 Was das AMR Upgrade angeht, wurde mir am Telefon gesagt, dass Software-Updates für Motor, Getriebe und Dämpferkennlinie und Abgasanlage dazu gehören und noch ein paar Gummilager.
Hallo toddel68,

hier der Originaltext des Herstellers.

Unlock the power potential of DB11 with the new DB11 AMR Power Upgrade.

Available for all existing DB11, the power upgrade allows customers and dealers alike to upgrade the DB11 with an additional 30bhp, taking it to the same power output as the DB11 AMR at 630bhp.

Available as a dealer fit item only for DB11 V12 only.

Mit besten Grüssen
Superman
Benutzeravatar
Manzinita
Beiträge: 58
Registriert: Mi 25. Sep 2019, 23:46

Re: Hallo Mitforisten

Beitrag von Manzinita »

Hallo
Schöne Einfahrt :D
Das andere würde ich so lassen
VG
Antworten