Hallo Mitforisten

Hier kannst du dich vorstellen

Moderator: Aston Martin

toddel68
Beiträge: 58
Registriert: Do 24. Jun 2021, 21:43

Re: Hallo Mitforisten

Beitrag von toddel68 »

Leider nicht meine Auffahrt - hier jetzt auch mal ein Bild von der Abholung zur Abrundung der Vorstellung.
20210626_162946.jpg
20210626_162946.jpg (2.88 MiB) 2945 mal betrachtet
-
DB11 V12 2017
Benutzeravatar
Lattenknaller
Beiträge: 136
Registriert: Fr 25. Jan 2013, 01:04

Re: Hallo Mitforisten

Beitrag von Lattenknaller »

Oh Boy! Die Bremssättel musst Du unbedingt ändern!
AM lässt bei der Bestellung eines Autso wirklich jede Geschmacksverirrung zu...
Ansosnten super Farbe! Mal was anderes als schwarzgrausilber... Meiner ist Divine Red mit schwarzen Holmen, schwarzem Dach und schwarzen Spiegelkappen.
Die Refelxion ist in der Tat störend plus verkehrsgefährdend...
Ich hoffe für Dich, dass der Aufwand übersichtlich bleibt. Der mobile Hochtöner ist hoffentlich nicht im Weg für eine einfache Lösung!
Lass uns wissen, wie es weitergeht!
Burn as much petrol as you can
Benutzeravatar
Roadster
Beiträge: 386
Registriert: Mo 2. Apr 2018, 15:57

Re: Hallo Mitforisten

Beitrag von Roadster »

Ich würde noch den Sitz der Frontschürze korrigieren, das stört mich mehr als die Farbe der Sättel.
Aber die Farbe des Autos ist sehr schön …. Gratulation und viel Freude damit.
toddel68
Beiträge: 58
Registriert: Do 24. Jun 2021, 21:43

Re: Hallo Mitforisten

Beitrag von toddel68 »

Roadster hat geschrieben: Mo 28. Jun 2021, 09:11 Ich würde noch den Sitz der Frontschürze korrigieren, das stört mich mehr als die Farbe der Sättel.
Aber die Farbe des Autos ist sehr schön …. Gratulation und viel Freude damit.
Gutes Auge, das hab ich selbst heute erst gesehen ;-) Wird auf jeden Fall gemacht.
-
DB11 V12 2017
Benutzeravatar
tp147
Beiträge: 352
Registriert: Mi 14. Feb 2018, 08:11
Wohnort: 52.195784, 8.603724

Re: Hallo Mitforisten

Beitrag von tp147 »

Moin,

Herzlich willkommen …. Schönes Auto!

Pulverbeschichten ist im Endergebnis nix anders als Lackieren, der Prozess ist nur ein anderer.
Beim umlackieren geht garantiert der AM Schriftzug verloren! Und der Aufwand ist auch nicht ohne…
Die bunten Sättel sind gar nicht so teuer.

Gruß
Thorsten
_________________________

V8 Vantage S
... nicht unbedingt klug, aber geil ;)
Monteverdi
Beiträge: 775
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 18:13
Wohnort: NRW

Re: Hallo Mitforisten

Beitrag von Monteverdi »

toddel68 hat geschrieben: Mo 28. Jun 2021, 23:32
Roadster hat geschrieben: Mo 28. Jun 2021, 09:11 Ich würde noch den Sitz der Frontschürze korrigieren, das stört mich mehr als die Farbe der Sättel.
Aber die Farbe des Autos ist sehr schön …. Gratulation und viel Freude damit.
Gutes Auge, das hab ich selbst heute erst gesehen ;-) Wird auf jeden Fall gemacht.
Bzgl. der Bremssättel würde ich mal bei

John Lobmann
Im Burgstall 63
71263 Weil der Stadt

nachfragen. Macht gute Arbeit.
Benutzeravatar
Lattenknaller
Beiträge: 136
Registriert: Fr 25. Jan 2013, 01:04

Re: Hallo Mitforisten

Beitrag von Lattenknaller »

tp147 hat geschrieben: Mi 30. Jun 2021, 23:14 Moin,

Herzlich willkommen …. Schönes Auto!

Pulverbeschichten ist im Endergebnis nix anders als Lackieren, der Prozess ist nur ein anderer.
Beim umlackieren geht garantiert der AM Schriftzug verloren! Und der Aufwand ist auch nicht ohne…
Die bunten Sättel sind gar nicht so teuer.

Gruß
Naja, im "Endergebnis" hat der Bremssattel dann eine andere Farbe, egal ob lackiert oder pulverbeschichtet (oder pulverlackiert), das ist richtig.
Aber pulverbeschichtet ist die Oberfläche widerstandfähiger.
Natürlich geht der Schriftzug verloren. Eine gute Fachwerkstatt hat aber graphische Möglichkeiten den Original-Schriftzug auf der neuen Oberfläche wiederherzustellen.
Neu kommst Du, wenn Du mit etwas Glück einen Händler außerhalb des offiziellen AM-Netzwerks findest, auf 3.500,- EUR brutto. Nur die vier Sättel. Plus Dichtungs-/Reparatursatz vier mal plus Montage.
Ich persönlich glaube nicht, dass Du da unter 4.000,- EUR aus der Tür gehst - außerhalb des AM-Händler-Netzwerks, versteht sich.
Naja, "Gar nicht so teuer" ist halt relativ... :o

Für die VH-Plattform gibt es ja ein paar Ersatzteilhändler außerhalb der Offiziellen (scuderiaparts, astonparts), aber außer astonmartinbits.com habe ich noch keinen für die New-Vantage-/DB11-Generation gefunden. Und selbst da nicht komplett, sondern nur teilweise und auch viel gebraucht (was ja nicht schlecht sein muss).
Burn as much petrol as you can
toddel68
Beiträge: 58
Registriert: Do 24. Jun 2021, 21:43

Re: Hallo Mitforisten

Beitrag von toddel68 »

3500 brutto nur für die Sättel war auch so meine Info beim Händler( mit 20% Nachlass). Bei ner freien Werkstatt und Lackierer rechne ich eher mit 500€. Das ist schon mal ne andere Hausnummer. Bei 4000+ würde ich eher den Wagen in einer zu gelb passenden Farbe folieren lassen ;)
-
DB11 V12 2017
Benutzeravatar
tp147
Beiträge: 352
Registriert: Mi 14. Feb 2018, 08:11
Wohnort: 52.195784, 8.603724

Re: Hallo Mitforisten

Beitrag von tp147 »

toddel68 hat geschrieben: Do 1. Jul 2021, 19:26 3500 brutto nur für die Sättel war auch so meine Info beim Händler( mit 20% Nachlass). Bei ner freien Werkstatt und Lackierer rechne ich eher mit 500€. Das ist schon mal ne andere Hausnummer. Bei 4000+ würde ich eher den Wagen in einer zu gelb passenden Farbe folieren lassen ;)
hm, 500 EUR für's drüberduschen kann sein. Ob das hält?
Pulvern geht nicht, da der Auftrag nach dem Pulvern im Ofen verflüssigt werden muss.
Das ganze Auto passt nicht rein und ob die Kolbendichtungen die Temperatur überleben bin ich mir auch nicht sicher.

Mein Anspruch wäre:
- Sättel ausbauen
- Sättel zerlegen, Kolben und Dichtungen ausbauen, Stopfen in die Löcher
- Sättel Strahlen (Perl / Trockeneis)
- Sättel lackieren und das AM Logo wieder aufbringen
- Im Ofen einbrennen (Müsste beim Pulvern gleich zweimal passieren)
- Alles wieder zusammenbauen

Ob das auch für 500 EUR zu bewerkstelligen ist?

Ich hatte jetzt einen Preis für die vorderen Sättel für den V8 von ca. 700 GBP im Kopf, kann aber sein, dass das die 4-Kolben Sättel waren.

Für den DB11 kosten die vordern Sättel 960 GBP, hier in rot:
https://www.astonmartinbits.com/models/ ... parts/5843

Gruß
Thorsten
_________________________

V8 Vantage S
... nicht unbedingt klug, aber geil ;)
toddel68
Beiträge: 58
Registriert: Do 24. Jun 2021, 21:43

Re: Hallo Mitforisten

Beitrag von toddel68 »

tp147 hat geschrieben: Do 1. Jul 2021, 21:50

hm, 500 EUR für's drüberduschen kann sein. Ob das hält?
Pulvern geht nicht, da der Auftrag nach dem Pulvern im Ofen verflüssigt werden muss.
Das ganze Auto passt nicht rein und ob die Kolbendichtungen die Temperatur überleben bin ich mir auch nicht sicher.

.....
Ich hatte jetzt einen Preis für die vorderen Sättel für den V8 von ca. 700 GBP im Kopf, kann aber sein, dass das die 4-Kolben Sättel waren.

Für den DB11 kosten die vordern Sättel 960 GBP, hier in rot:
https://www.astonmartinbits.com/models/ ... parts/5843

Gruß
Das wird ja mit max 200 Grad eingebrannt, soviel müssen die Kolbendichtungen am Fahrzeug sicher auch aushalten.

Die Sättel sind nur für den 8-Ender.

https://www.autoblitz-mayer.de/fahrzeug ... mssaettel/
Die bieten sowas z.B. an, auf Wunsch auch mit Montage.
-
DB11 V12 2017
Antworten