Aktuelle AM-Verkäufe

Allgemeine Informationen

Moderator: Aston Martin

Antworten
Benutzeravatar
SP10 Roadstar
Beiträge: 152
Registriert: Mi 15. Jul 2020, 21:53
Wohnort: Region Stuttgart

Aktuelle AM-Verkäufe

Beitrag von SP10 Roadstar »

Hallo AM-Gemeinde,
ich verfolge seit längerem die AM-Angebote/Verkäufe regelmäßig im Netz.
Seit einigen Wochen ist mir verstärkt aufgefallen, dass täglich immer weniger AM´s verfügbar und vermutlich verkauft sind!
Ja, dass ausgesuchte Fahrzeuge sogar teilweise nur einen Tag verfügbar waren, selbst zu durchschnittlichen Preisen!!!
Kann jemand den "Run" auf unsere Autos bestätigen? Über alle Modelle, neu und gebraucht?
Grüße
Ein Leben ohne Cabrio ist möglich, aber sinnlos!
Member www.astonishingdrivers.com
Benutzeravatar
Solmanis
Beiträge: 44
Registriert: Mo 5. Sep 2011, 11:12
Wohnort: 88289 Waldburg

Re: Aktuelle AM-Verkäufe

Beitrag von Solmanis »

Hallo,

Ich war letzte Woche zum Service bei AM Allgäu in Memmingen und habe dort längere Zeit mit dem Inhaber gesprochen. Dort sagte man mir folgendes:
1. Neue Fahrzeuge würden nur noch auf Bestellung von Kunden produziert.
2. Die Händler selbst bekommen nur noch wenige Fahrzeuge als Vorführwagen, um ein Preisdumping (auch zwischen Händlern) auszuschließen, mindestens zu verringern.
3. Es gibt derzeit keine supergünstigen Leasing-Aktionen mehr.

All das würde bewusst zu einer Verknappung von AM-Fahrzeugen führen. Das klang für mich plausibel.

Liebe Grüße,
Wolfgang
Benutzeravatar
Roadster
Beiträge: 386
Registriert: Mo 2. Apr 2018, 15:57

Re: Aktuelle AM-Verkäufe

Beitrag von Roadster »

Passt auch dazu, dass alle Hersteller derzeit Probleme haben Fahrzeuge zu produzieren, Knappheit und massiv gestiegene Kosten bei Materialien und Elektronik machen sich extrem bemerkbar in der Lieferkette.
Benutzeravatar
thomas-cs
Beiträge: 121
Registriert: So 23. Dez 2012, 11:05
Wohnort: Rodenbach
Kontaktdaten:

Re: Aktuelle AM-Verkäufe

Beitrag von thomas-cs »

Was ja eigentlich gut für alle ist, dies trägt zum Werterhalt bzw. zu weniger Verlusten bei. :mrgreen:
Ausserdem fährt diese exklusive Marke dann auch nicht "jeder",wie so manche andere Marken. :mrgreen:
Viele Grüsse Thomas
- powered by CS - https://www.007-cs.com
Benutzeravatar
SP10 Roadstar
Beiträge: 152
Registriert: Mi 15. Jul 2020, 21:53
Wohnort: Region Stuttgart

Re: Aktuelle AM-Verkäufe

Beitrag von SP10 Roadstar »

Hallo Thomas,
ja, das denke ich auch.
Könnte mir aber vorstellen, dass dies auch überwiegend mit Saisonverkäufen zusammen hängt, deshalb meine Frage in die Runde.

LG, Bernie
Ein Leben ohne Cabrio ist möglich, aber sinnlos!
Member www.astonishingdrivers.com
Antworten