Vorstellung und Findungsphase...

Hier kannst du dich vorstellen

Moderator: Aston Martin

Aston-Wentorf
Beiträge: 272
Registriert: So 4. Jan 2015, 12:25

Re: Vorstellung und Findungsphase...

Beitrag von Aston-Wentorf »

Moin,

Laufleistung ist immer im Verhältnis zur Wartungshistorie und den bereits gemachten / oder nicht erledigten Reparaturen zu sehen (z.B. Kupplung).

Zudem würde ich auf die Anzahl der Vorbesitzer schauen, ein AM mit > 80.000km aber gemachter Kupplung aus 1. oder 2.Hand und sauberem Wartungsheft wäre für mich besser als einer mit 50tkm, 4 Vorbesitzern und zweifelhafter Pflege/Wartung.

Gruss und viel Spaß beim Suchen und Finden
Spyderman
Beiträge: 28
Registriert: Di 28. Sep 2021, 03:14

Re: Vorstellung und Findungsphase...

Beitrag von Spyderman »

Danke Dir, so ähnlich sehe ich das auch.
Grüße Artur
Benutzeravatar
holgerk
Beiträge: 1132
Registriert: Do 4. Sep 2014, 09:32

Re: Vorstellung und Findungsphase...

Beitrag von holgerk »

Und wenn du den „klassischen“ V8V mit „Automatik“ zur Probe fährst, dann denk bitte daran, dass da ein automatisiertes Schaltgetriebe mit normaler Kupplung für dich arbeitet, das die Gänge spürbar wechselt. Wenn man sich vom Gedanken an das Schaltverhalten moderner Doppelkupplungsgetriebe oder Wandlerautomatiken (das hat z.B. der neue Vantage) befreit und bewusst fährt, dann ist es ein wirklich tolles Sportwagengetriebe! Und das „D“ auf der einen Taste da heißt „Do not touch!“.
Spyderman
Beiträge: 28
Registriert: Di 28. Sep 2021, 03:14

Re: Vorstellung und Findungsphase...

Beitrag von Spyderman »

Danke für die Info Holger,

wenn sich das Sportshift ähnlich verhält wie das Sequenzielle Getriebe eines Ferrari F430 dann werden wir gute Freunde. :D
Der Schalter "D" ist doch sowieso nur zur Deko, oder? :mrgreen:
Grüße Artur
Spyderman
Beiträge: 28
Registriert: Di 28. Sep 2021, 03:14

Re: Vorstellung und Findungsphase...

Beitrag von Spyderman »

Ich habe mal eine Frage zwecks einer Mitfahrgelegenheit.

Wohnt hier Jemand von Euch zwischen Hannover, Kassel und würde mich mal bei Gelegenheit auf dem Beifahrersitz Eures V8V 4.7 mitnehmen? Dann bekomme ich zumindest mal einen ersten Eindruck vom Fahrgefühl.
Grüße Artur
Baufuzzi
Beiträge: 9
Registriert: Fr 2. Nov 2012, 21:58

Re: Vorstellung und Findungsphase...

Beitrag von Baufuzzi »

Guten Abend

Nach 30 Jahren Porsche bin ich 2009 auf den Vantage umgestiegen mit dem 4.7l ist er wirklich rund wobei ich einen Schalter bestellt habe, das automatische Getriebe finde ich nicht so spannend der macht immer noch große Freude.

wegen dem Nachwuchs habe ich jetzt noch einen Rapide gekauft und würde dir diesen uneingeschränkt empfehlen auch wenn du einen von der ersten Serie nimmst kannste nichts verkehrt machen beziehungsweise kein Geld verbrennen.

Die Technik ist nicht so kompliziert und die Serviceleistungen eher preiswert je nachdem wo Du hinfährst.

Ich liebäugele noch mit einem späten DB9 Volante da sollte der Hund hinten auch noch ausreichend Platz finden.
Antworten