Seite 1 von 1

Winterschlaf

Verfasst: So 31. Okt 2021, 21:21
von Hannover
Schade, dass er nun bis März einsam in der Garage steht, schön, dass wir noch einmal ein tolles Herbst-Wochenende hatten.... Aber das nächste Frühjahr kommt bestimmt!

Re: Winterschlaf

Verfasst: Di 9. Nov 2021, 17:40
von Aston-Wentorf
Wenigstens nicht allein…..

Gruss

Re: Winterschlaf

Verfasst: Di 9. Nov 2021, 20:51
von Monteverdi
Aston-Wentorf hat geschrieben: Di 9. Nov 2021, 17:40 Wenigstens nicht allein…..

Gruss
Perfekter Wintermantel 8-)

Re: Winterschlaf

Verfasst: Sa 13. Nov 2021, 19:44
von Monteverdi
Habe meinen in diesem Jahr nicht in den Winterschlaf geschickt.
Nachdem ich die gr. Inspektion erledigt habe, widme ich mich in der nächsten Zeit dem Unterboden etc. > z.B. alle 4 Radhausverkleidungen entfernen und alles mal inspizieren / reinigen, die Bremsanlage nach 13 Jahren zerlegen/reinigen/zusammenbauen, Roststellen am Hinterachskörper entfernen und anschließend alles mit Wachs wieder konservieren etc.
Aston Martin II.jpg
Aston Martin II.jpg (3.23 MiB) 6524 mal betrachtet
Aston Martin I.jpg
Aston Martin I.jpg (3.24 MiB) 6524 mal betrachtet

Re: Winterschlaf

Verfasst: Sa 13. Nov 2021, 19:59
von SP10 Roadstar
Monteverdi hat geschrieben: Sa 13. Nov 2021, 19:44 Habe meinen in diesem Jahr nicht in den Winterschlaf geschickt.
Nachdem ich die gr. Inspektion erledigt habe, widme ich mich in der nächsten Zeit dem Unterboden etc. > z.B. alle 4 Radhausverkleidungen entfernen und alles mal inspizieren / reinigen, die Bremsanlage nach 13 Jahren zerlegen/reinigen/zusammenbauen, Roststellen am Hinterachskörper entfernen und anschließend alles mit Wachs wieder konservieren etc.

Aston Martin II.jpgAston Martin I.jpg
Wow, super gepflegt! Sieht sehr gut aus und nach wenig Schmuddelwetter! Top! ;)

Re: Winterschlaf

Verfasst: So 14. Nov 2021, 11:07
von cc4
So kann man den Winter auch überbrücken - Daumen hoch. Außerdem sieht man mal, wie hochwertig die Fahrzeuge sind.

Re: Winterschlaf

Verfasst: So 14. Nov 2021, 18:08
von KK12
Monteverdi hat geschrieben: Sa 13. Nov 2021, 19:44 Habe meinen in diesem Jahr nicht in den Winterschlaf geschickt.
Nachdem ich die gr. Inspektion erledigt habe, widme ich mich in der nächsten Zeit dem Unterboden etc. > z.B. alle 4 Radhausverkleidungen entfernen und alles mal inspizieren / reinigen, die Bremsanlage nach 13 Jahren zerlegen/reinigen/zusammenbauen, Roststellen am Hinterachskörper entfernen und anschließend alles mit Wachs wieder konservieren etc.

Aston Martin II.jpgAston Martin I.jpg
Tolle und sehr informative Fotos. Wenn man so praktisch begabt ist, macht ein Aston noch mehr Spaß.
Kaum zu glauben, dass Dein Vantage schon 13 Jahre alt ist
VG Klaus

Re: Winterschlaf

Verfasst: Mo 15. Nov 2021, 07:33
von Anubis
Als Neurentner habe ich Zeit und mache es wie Monteverdi; aufbocken und mal etwas rumwuseln. Meiner sieht mit 14 Jahren inetwa gleich aus (und ich fahre im Winter) und nach X Jahren Autopflege (aus Freude) kann ich bestätigen, dass Aston Martin schon "gut" gebaut sind. 2-3 Sachen sind wohl etwas komisch, aber over all: eine Freude.

Re: Winterschlaf

Verfasst: Di 16. Nov 2021, 00:26
von Monteverdi
Anubis hat geschrieben: Mo 15. Nov 2021, 07:33 Als Neurentner habe ich Zeit und mache es wie Monteverdi; aufbocken und mal etwas rumwuseln. Meiner sieht mit 14 Jahren inetwa gleich aus (und ich fahre im Winter) und nach X Jahren Autopflege (aus Freude) kann ich bestätigen, dass Aston Martin schon "gut" gebaut sind. 2-3 Sachen sind wohl etwas komisch, aber over all: eine Freude.
Dann sind Dir sicherlich auch die Sättel der Handbremse sowie die Seilführungen aufgefallen - benötigen immer wieder etwas Zuwendung 8-)