Lederlenkrad Alcantara Pflege

Holzrestauration + Pflege von Leder, Gummi, Chrom, Stoffdach, Wachsen, Imprägnierung, Entfeuchten

Moderator: Aston Martin

Antworten
Etype-fan
Beiträge: 2
Registriert: Sa 27. Nov 2021, 08:09

Lederlenkrad Alcantara Pflege

Beitrag von Etype-fan »

Hallo zusammen,
ich war mit meinem Lederlenkrad aus Alcantara Leder nicht zufrieden. Es ist mit der Zeit etwas speckig georden.
Gute Erfahrung habe ich mit der Sonax Polster&Alcantara Plege gemacht.
Den Schaum hab ich auf einen Latex Handschuh gesprüht und damit rund um das Lenkrad verteilt.
Mit Hilfe einer Zahnbürste hab ich das ganze ins Leder eingearbeitet.
Nach der Einwirkzeit mit einem schwarzen Baumwolltuch abgeputzt.
Über Nacht das Fenster offen gelassen zum trocken. Mehrmals angewendet, dannach war das Leder wieder weich+sauber und wie neu.

Welche Erfahrungen habt Ihr mit dem Reinigen von Alkantara Leder gemacht ?
Antworten