Standgeräusch im KFZ Schein "S" vs. "Non S"?

Modelljahre 2005- & 2007-

Moderator: Aston Martin

Antworten
AM-User
Beiträge: 9
Registriert: Mo 11. Apr 2016, 16:29

Standgeräusch im KFZ Schein "S" vs. "Non S"?

Beitrag von AM-User »

Liebe AM Vantage Fahrer,

hat jemand gerade einen Vantage S KFZ Schein zur Hand und könnte mir Das Standgeräusch und Fahrgeräusch bei genannter Drehzahl nennen: Also die KFZ Schein Nummer:U.1, U.2 und U.3 ?
Müsste ja etwas unterschiedlich zum "Non S" sein da der Endtopf unterschiedlich ist?

Herzlichen Dank
Kai
Benutzeravatar
SP10 Roadstar
Beiträge: 152
Registriert: Mi 15. Jul 2020, 21:53
Wohnort: Region Stuttgart

Re: Standgeräusch im KFZ Schein "S" vs. "Non S"?

Beitrag von SP10 Roadstar »

U.1: 92dB bei 3.750u/min
U.3: 74dB
bei meinem Vantage S SP10. Ob sich der Wert zu einem "normalen" S unterscheidet kann ich Dir nicht sagen. Nach "Gehörgefühl" finde ich ihn etwas lauter!
Ein Leben ohne Cabrio ist möglich, aber sinnlos!
Member www.astonishingdrivers.com
AM-User
Beiträge: 9
Registriert: Mo 11. Apr 2016, 16:29

Re: Standgeräusch im KFZ Schein "S" vs. "Non S"?

Beitrag von AM-User »

Lieben Dank - spannender Unterschied: der Non S stand mit 89 bei 5475 und 75 bei U.3 im Schein. Hintergrund: mein Reimport N430 wurde fälschlicherweise als non S in DE eingebrieft. Bin mal gespannt mit welchen Konsequenzen ich hier rechnen muss. :oops:

LG Kai
Benutzeravatar
James.Bond.006
Beiträge: 236
Registriert: Sa 25. Mai 2013, 19:08

Re: Standgeräusch im KFZ Schein "S" vs. "Non S"?

Beitrag von James.Bond.006 »

Um das hier noch komplett zu machen....

Daten eines V8V Coupe "normal" aus Modelljahr 2012.25

U.1: 85dB bei 3.750u/min
U.3: 75dB

Beste Grüße
James.Bond.006
HeinDaddel
Beiträge: 52
Registriert: Fr 5. Feb 2021, 14:45

Re: Standgeräusch im KFZ Schein "S" vs. "Non S"?

Beitrag von HeinDaddel »

einen habe ich noch ...

N430
U1 -> 092
U2 -> 03750
U3 -> 075
Sven
Antworten