Farbton Modena Black

Modelljahre 2005- & 2007-

Moderator: Aston Martin

Antworten
Gery Brown_79
Beiträge: 4
Registriert: Mo 27. Dez 2021, 21:04

Farbton Modena Black

Beitrag von Gery Brown_79 »

Servus, Gruezi und Hallo,
nach dem ich schon seit einer Weile hier als Gast ganz gespannt einige Beiträge verfolgt habe, bin ich nun selbst ganz neu hier im Forum angemeldet. Ich möchte mir mit einem Vantage V8 einen langgehegten Traum verwirklichen.
Neben den technischen Variationen einiger Sondermodelle (N-Modelle) und der S-Variante ist gerade der Farbton eines Aston Martin ja ein optisch sichtbares Unterscheidungsmerkmal. Ich möchte hier nicht allzu sehr ausschweifen, da ja die Geschmäcker bekanntlich sehr verschieden sind - gerade auch was die Auswahl des Farbtones anbelangt.
Silber und Grau wären für mich vom Prinzip her klassische Farbtöne mit denen man nichts verkehrt machen würde, jedoch habe ich gerade in "all in black" großen Gefallen gefunden. Aber wie es eben so ist beim Gebrauchtwagenkauf - you never get what you want - man muss fast immer Kompromisse eingehen. Die AM Farbpalette hat bei schwarz ja einiges zur Auswahl (Onyx Black, Carbon Black,..) - jedoch sind, ähnlich wie beim SP10, einige Schwarztöne bestimmten Modellen bzw. Sondermodellen vorbehalten. Ich bin nun über den Farbton "Modena Black" gestolpert, über den ich leider auch im Netz nicht wirklich viel finden kann. Zumindest weiß ich dass es KEIN Metallic Farbton ist.
Da das gute Stück relativ weit entfert steht, wäre die Besichtigung, Probefahrt und der potentielle Kauf beim netten AM Händler in einem Zuge geplant und vereinbart.

Hat jemand Erfahrungen mit diesem Farbton oder kann darüber berichten? Für Hinweise wäre ich echt dankbar... möchte evtl. in den kommenden Tagen ein entsprechendes Modell in diesem Farbton erwerben und stehe mit dem Verkäufer bereits in engem Austausch.
Auf den Bildern kommt der Farbton leider nicht so gut rüber..
Antworten