Front - Grill in Schwarz

Modelljahre 2005- & 2007-

Moderator: Aston Martin

Antworten
Monteverdi
Beiträge: 775
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 18:13
Wohnort: NRW

Front - Grill in Schwarz

Beitrag von Monteverdi »

Hallo,
gibt es für den 4,3L (2008) den oberen sowie unteren Frontgrill auch in Schwarz? Habe ich noch nicht gesehen - evtl. kann mir jemand helfen.
Vielen Dank und beste Grüße in die Runde,
Monteverdi
Monteverdi
Beiträge: 775
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 18:13
Wohnort: NRW

Re: Front - Grill in Schwarz

Beitrag von Monteverdi »

ok - es gibt also keinen Grill in schwarz :)
Razor49
Beiträge: 69
Registriert: Fr 20. Mai 2016, 19:31

Re: Front - Grill in Schwarz

Beitrag von Razor49 »

Was ist der obere, was der untere Frontgrill?

Der Einsatz im Stoßfänger ist außer bei den Sondermodellen schwarz.

Der Grill selbst ist nur Chrom oder Grau für den 4,3er erhältlich. Oder rüstest auf die letzten Modelljahre um, dann haste zwar 1-2 Streben weniger, aber schwarz ;).

Die Gitter in der Haube gibt es in schwarz, grau, oder silber.
Benutzeravatar
alex9606
Beiträge: 9
Registriert: Sa 10. Jul 2021, 09:05

Re: Front - Grill in Schwarz

Beitrag von alex9606 »

Ich habe letztes Jahr auch nach einem schwarzen Grill gesucht und mich letztendlich für eine Folierung entschieden. Geht ruck zuck, da die Streben nur gesteckt und einzeln abnehmbar sind.
Zudem lässt es sich einfach wieder in den Originalzustand zurücksetzen.

Grüße
Monteverdi
Beiträge: 775
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 18:13
Wohnort: NRW

Re: Front - Grill in Schwarz

Beitrag von Monteverdi »

Hallo Alex,
gute Idee. Werde es evtl. ausprobieren.
Vielen Dank und beste Grüße!
Monteverdi
KK12
Beiträge: 23
Registriert: So 24. Okt 2021, 03:34

Re: Front - Grill in Schwarz

Beitrag von KK12 »

Hallo Thomas
Pulverbeschichtung wäre eine weitere Option.
Ich habe beim Velar SV die Chrom_Auspuffblenden, beim Mini die Felgen
und die Chrom side scuttles pulverbeschichten lassen.
Beide Fahrzeuge waren bisher je mindestens 20x in der Waschstraße, alles noch tipp topp.
Die Chromleisten an den Fensterrahmen wurden foliert, das Ergebnis war nicht ganz optimal,
lag bestimmt am Folierbetrieb.

Viele Grüße
Klaus
Monteverdi
Beiträge: 775
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 18:13
Wohnort: NRW

Re: Front - Grill in Schwarz

Beitrag von Monteverdi »

Vielen Dank für Eure Tipps.
Da ich den Wagen seit 2008 als Neuwagen besitze, möchte ich ihn auch weiterhin im org. Auslieferungszustand belassen. (Die einzige Veränderung bisher - jedoch rückbaubar - ist der V12 Schaltknüppel in Alu - eine echte Verbesserung).
Bzgl. der Grills suche ich nach einer Möglichkeit, einfach mal - wenn auch nur für eine bestimmte Zeit - die Optik etwas zu ändern. Die Idee ist mir beim Ausbau des Grills bei der Wartung gekommen . . . sah halt nicht schlecht aus, als er so ohne Grill in schwarz in der Garage stand.
Daher möchte ich den org. Grill nicht beschichten etc. und evtl. so etwas in schwarz montieren: https://www.ebay.de/itm/184724917651?fi ... SwY~dgWvwm
Klingt alles etwas verrückt - ich weiß . . . . aber so ist es manchmal mit unseren Spielzeugen 8-)
Viele Grüße in die Runde!
Monteverdi
Benutzeravatar
Lionel
Beiträge: 1212
Registriert: Mi 29. Jan 2014, 10:19

Re: Front - Grill in Schwarz

Beitrag von Lionel »

Ich habe hier noch einen "Grill" vom N420 rumliegen. Der ist von einem Frontschaden übrig und in der grau / "gunmetall" Beschichtung ... Hat ein paar Steinschläge und einer der horizontalen Stege Endsegment ist leicht ~5 Grad verbogen. Den wieder in Form zu bringen sollte möglich sein ... dann ggf noch in Wunschfarbe pulvern. Wenn Interesse bitte PM.
Razor49
Beiträge: 69
Registriert: Fr 20. Mai 2016, 19:31

Re: Front - Grill in Schwarz

Beitrag von Razor49 »

Monteverdi hat geschrieben: Sa 19. Mär 2022, 22:54 Vielen Dank für Eure Tipps.
Da ich den Wagen seit 2008 als Neuwagen besitze, möchte ich ihn auch weiterhin im org. Auslieferungszustand belassen. (Die einzige Veränderung bisher - jedoch rückbaubar - ist der V12 Schaltknüppel in Alu - eine echte Verbesserung).
Bzgl. der Grills suche ich nach einer Möglichkeit, einfach mal - wenn auch nur für eine bestimmte Zeit - die Optik etwas zu ändern. Die Idee ist mir beim Ausbau des Grills bei der Wartung gekommen . . . sah halt nicht schlecht aus, als er so ohne Grill in schwarz in der Garage stand.
Daher möchte ich den org. Grill nicht beschichten etc. und evtl. so etwas in schwarz montieren: https://www.ebay.de/itm/184724917651?fi ... SwY~dgWvwm
Klingt alles etwas verrückt - ich weiß . . . . aber so ist es manchmal mit unseren Spielzeugen 8-)
Viele Grüße in die Runde!
Monteverdi
Der v12s Grill passt aber nicht ohne Weiteres. Da brauchst du noch extra Halter. Allerdings optisch beim Vantage vor Modelljahr 12 überhaupt nicht passend. Ist aber nur meine Meinung
Antworten