Seite 1 von 1

Amedeo Felisa ersetzt Tobias Moers als CEO

Verfasst: Mi 4. Mai 2022, 09:09
von Mr. X
Wenn Gerüchte doch wahr werden:

Amedeo Felisa (ehemals bei Ferrari) löst Tobias Moers als CEO von AML ab!

https://www.reuters.com/business/autos- ... 022-05-04/

https://www.astonmartinlagonda.com/abou ... ance/board :arrow: bei "Executive Directors"

Sonnige Grüsse

Mr. X

Re: Amedeo Felisa ersetzt Tobias Moers als CEO

Verfasst: Do 5. Mai 2022, 19:54
von Lionel
Hab es heute in der Zeitung gelesen, kurz mit einem Schulterzucken reagiert und mich nicht weiter mit "ultra-luxury performance cars" beschäftigt.

Re: Amedeo Felisa ersetzt Tobias Moers als CEO

Verfasst: Do 5. Mai 2022, 21:38
von holgerk
Scheint allgemein irgendwie niemandem wirklich zu interessieren oder aufhorchen zu lassen.
Mal sehen, was das für die Zusammenarbeit mit Mercedes/AMG bedeutet…
Und Audi interessiert sich für den F1 Rennstall.

Re: Amedeo Felisa ersetzt Tobias Moers als CEO

Verfasst: Fr 6. Mai 2022, 07:50
von cc4
Wie hat Stroll gesagt: „er bräuchte jetzt jemanden, der über den Tellerrand hinaus schaut“ oder so ähnlich.

Re: Amedeo Felisa ersetzt Tobias Moers als CEO

Verfasst: Fr 6. Mai 2022, 08:19
von Aston-Wentorf
Moin,

das erinnert mich irgendwie an die Trainer-Politik beim HSV ……

Gruss

Re: Amedeo Felisa ersetzt Tobias Moers als CEO

Verfasst: Fr 6. Mai 2022, 09:57
von Vantage_V8
Aston-Wentorf hat geschrieben: Fr 6. Mai 2022, 08:19 Moin,

das erinnert mich irgendwie an die Trainer-Politik beim HSV ……

Gruss
Ich könnte mir Felix Magath als nächsten CEO gut vorstellen. Aktuell rettet er Hertha, außerdem hat er schon Landeserfahrung (war schon in Fulham oder so?). Unbestritten, dass er über den Tellerrand hinausblickt. Er hat die Autostadt Wolfsburg zum Meister gemacht! Einen besseren werden die nicht kriegen!

Re: Amedeo Felisa ersetzt Tobias Moers als CEO

Verfasst: Fr 6. Mai 2022, 20:35
von KK12
Herrlich, ich stelle es mir gerade bildlich vor. Die Medizinbälle würde ich sponsorn.


quote=Vantage_V8 post_id=26587 time=1651823854 user_id=12296]
Aston-Wentorf hat geschrieben: Fr 6. Mai 2022, 08:19 Moin,

das erinnert mich irgendwie an die Trainer-Politik beim HSV ……

Gruss
Ich könnte mir Felix Magath als nächsten CEO gut vorstellen. Aktuell rettet er Hertha, außerdem hat er schon Landeserfahrung (war schon in Fulham oder so?). Unbestritten, dass er über den Tellerrand hinausblickt. Er hat die Autostadt Wolfsburg zum Meister gemacht! Einen besseren werden die nicht kriegen!
[/quote]

Re: Amedeo Felisa ersetzt Tobias Moers als CEO

Verfasst: Do 12. Mai 2022, 10:07
von Lattenknaller
Dass die Axt zwei Jahre im Walde geschafft hat, ist schon bemerkenswert...

Re: Amedeo Felisa ersetzt Tobias Moers als CEO

Verfasst: Do 12. Mai 2022, 12:03
von Volker
Ich denke Tobias Moers hat vielleicht den Fokus zu stark auf Optimierung der Produktionsabläufe gesetzt (auch wenn es sicherlich notwendig war) und zu wenig auf den Zusammenhalt innerhalb der Marke.
Gerade eine solch alte Marke wie AML, die schon zig Mal vor dem Bankrott stand und die gerade in England einen solch hohen Stolz auf "Made in Britain" generiert, braucht auch den Zusammenhalt im Team (bei aller Notwendigkeit auch einige alte Zöpfe abschneiden zu müssen).
Viele Aussagen, die er vor der Presse getätigt hat, wurden mit Sicherheit von vielen Mitarbeitern als beleidigend und herabwürdigend empfunden. Wer weiss, vielleicht war die Aversion gegen eine deutschen Chef mit möglicher Vorbereitung der Mehrheitsübernahme durch Mercedes/AMG zu gross.
Ich glaube daher nicht dass ihm bei der Belegschaft von AML viele eine Träne nachweinen werden.
Dr. Ulrich Bez scheint das damals besser hinbekommen zu haben, auf jeden Fall wird er vom Unternehmen und von der Aston Gemeinde sehr wertgeschätzt. Von seiner Persönlichkeit passte er meines Erachtens auch besser zu einer Gentlemen Drivers' Marke wie AML statt der Wadenbeisser Moers.
Was allerdings verwundert ist dass Lawrence Stroll vor 2 Monaten versichert hat, dass alles in 2022 nach Plan verläuft (Absatzzahlen, Reduktion der eingelagerten Wagen, Marge, EBITDA etc.) und dann kurz danach den CEO ersetzt.
Aber so geht wohl kurzlebige Firmenpolitik heutzutage.