Android Auto / Apple Car Play mit NAVIKS

Modelljahre 2005- & 2007-

Moderator: Aston Martin

Antworten
mbarenka
Beiträge: 19
Registriert: Fr 4. Okt 2019, 19:39

Android Auto / Apple Car Play mit NAVIKS

Beitrag von mbarenka »

Hallo zusammen,

ich habe mich für die Retrotfit Lösung von NAVIKS entschieden, um Wireless Android Auto nutzen zu können. Die Installation war am Ende recht fummelig, das beim Roadster (oder auch beim SP10?) alles ein wenig anders war als vom Hersteller beschrieben, aber am Ende hat alles geklappt. Sprachbefehle klappen, Sound ist gut, alles ansonsten über den Joystick zu steuern. Ich kann das aktuell daher durchaus empfehlen.
Was jetzt noch schön wäre, wäre ein HD Display, da das auf dem vergleichweise alten Display natürlich nicht gerade gestochen scharf wirkt. Aber ich kann meine Navigation jetzt übers Handy machen, Musik streamen, das war am wichtigsten.
Android Auto
Android Auto
IMG_20230415_120911.jpg (1.97 MiB) 1218 mal betrachtet
Benutzeravatar
KollegeU
Beiträge: 24
Registriert: Di 11. Okt 2022, 14:43

Re: Android Auto / Apple Car Play mit NAVIKS

Beitrag von KollegeU »

Das klingt ja spannend, hätte nicht gedacht, das sowas nachrüstbar ist! Kannst Du vielleicht mal die Einbauanleitung teilen? Auf der Herstellerseite hab ich nix gefunden und ich würde gerne mal nachschauen, wo man da überall ran muss am Auto.
Antworten