Foxwell NT710 OBDII

Modelljahre 2018 -

Moderator: Aston Martin

Antworten
RoNNy379CH
Beiträge: 29
Registriert: Di 27. Sep 2022, 08:13

Foxwell NT710 OBDII

Beitrag von RoNNy379CH »

Passend zum neuen Auto habe ich mir das oben genannte Diagnose Gerät gekauft.

Die Standard Foxwell Aston Martin Datenbank Software (V1.40.007) ist jedoch nicht mit dem new Vantage kompatibel.

Mit dem Support, remote Schaltung zum Scanner haben wir dann die passende Mercedes Benz Konfiguration in meinem Vantage gefunden (205.386 - AMG C 63 Coupe) und die Mercedes Datenbank wurde mir dann als zusätzliches Modul kostenlos installiert.

Zur Info, falls auch Jemand diesen Scanner in Betracht zieht.
pan51
Beiträge: 38
Registriert: Di 7. Jun 2022, 16:21

Re: Foxwell NT710 OBDII

Beitrag von pan51 »

Moin,

hat bestimmt gedauert...dabei hätte es so einfach sein können:

https://www.youtube.com/watch?v=TCwGHz06U-k bei 13:33min. :mrgreen:

Grüße,
Axel
RoNNy379CH
Beiträge: 29
Registriert: Di 27. Sep 2022, 08:13

Re: Foxwell NT710 OBDII

Beitrag von RoNNy379CH »

Es ging,

15min nach meiner E-Mail hat sich Support MA via Remote Zugang am NT710 angemeldet und nach 30min Software Installationen und Tests haben wir es dann Zusammen geschafft.

Der Service war, überraschend, sehr gut.
Benutzeravatar
Goldeneye
Beiträge: 221
Registriert: Do 17. Okt 2013, 15:28

Re: Foxwell NT710 OBDII

Beitrag von Goldeneye »

Toller Beitrag! Das wird ja wohl für viele Besitzer, die keinen Zugang zu AMDS 2 haben oder bezahlen wollen, ein echter Durchbruch sein. Ob das auch vielleicht auch für das Bosch Motormanagement der vorhergehenden VH-Generation was nützt?

Die alten Visteon-Fahrzeuge sind ja mit der Aston-Software auf dem NT530 gut versorgt. Aber für die neueren Systeme war das bislang offenbar schwieriger (Thinkdiag).

Unglaublich, daß die so einen Kundenservice anbieten.

LG Goldeneye
CLOSER THAN YOU THINK | ASTON MARTIN V8 VANTAGE
https://www.youtube.com/watch?v=Syv8BNA ... ex=17&t=2s
Bild
Benutzeravatar
EvoOlli
Beiträge: 282
Registriert: Sa 10. Jan 2015, 10:13

Re: Foxwell NT710 OBDII

Beitrag von EvoOlli »

Das Thinkdiag Geraet funktioniert bei meinem V12S bestens...
Grüße aus dem Westerwald

Oliver
Benutzeravatar
cc4
Beiträge: 969
Registriert: Do 18. Aug 2016, 09:18
Wohnort: Nordostbayern

Re: Foxwell NT710 OBDII

Beitrag von cc4 »

Dto. Nochmals vielen Dank für den Tipp.
Viele Grüße, Roland.
Antworten