Umweltplakette 84er Volante

Anleitungen (How To's), ABE's und Gutachten.

Moderator: Aston Martin

Antworten
Benutzeravatar
WEBSTER
Administrator
Beiträge: 190
Registriert: Fr 29. Feb 2008, 13:46

Umweltplakette 84er Volante

Beitrag von WEBSTER »

Salute,

ich poste hier im Auftrag von Mitglied Rolf:

Ich habe einige Zeit für die Suche nach Nachrüstmöglichkeiten für meinen 1984er Volante investiert. Schließlich möchte ich mich auch in Umweltzonen frei bewegen können. Leider war meine Suche lange erfolglos und auch Aston Martin in England konnte mir nicht weiterhelfen.
(Zumal unser deutsches Plaketten-Problem dort nicht bekannt ist)

Ich habe nun einen Abgas - Spezialisten (und Tüftler) aufgetrieben, der mir in meinen Aston Martin einen Katalysator einbaut und die TÜV-Abgasprüfung durchführt. Er garantiert mir Euro 1/Schlüssel Nr. 77, was letztendlich die "Grüne Plakette" für mein Fahrzeug bedeutet.

Ich bin nun auf der Suche nach weiteren Interessenten. Ich werde den Einbau auf jeden Fall durchziehen und daher auch die Entwicklungskosten sowie die Kosten für die erste TÜV-Abnahme tragen. Diese Kosten würden sich natürlich bei weiteren Interessenten für jeden Einzelnen reduzieren.

mfG
Rolf
Bild
rainbow
Beiträge: 62
Registriert: Mo 24. Mär 2008, 19:16

Re: Umweltplakette 84er Volante

Beitrag von rainbow »

Danke für Hinweis,fahre bis 31.12. mit Ausnahmegenehmigung, ab dann mit H-Nummer: kann dann fahren wo ich will ohne Plakette oder Ausnahme. Gruß R
Benutzeravatar
WEBSTER
Administrator
Beiträge: 190
Registriert: Fr 29. Feb 2008, 13:46

Re: Umweltplakette 84er Volante

Beitrag von WEBSTER »

Salute,

ich poste hier im Auftrag von Mitglied Rolf:

...leider hat mein Volante entgegen aller Versprechungen die Prüfungen bisher nicht bestanden. Als Laie: er hat die Prüfung unter Last (sprich Stadt, Landstrasse, Autobahn) bestanden. Im Stand und beim Starten sind die Werte noch viel zu hoch.

Ich bin momentan unsicher, ob ich noch weitermachen soll. Beim TÜV sagte man mir, dass es ohne Einbau einer Einspritzanlage nie klappen wird. Dieser Eingriff wäre allerdings sehr teuer und würde später, für das H-Kennzeichen, einen Rückbau erfordern. AM hat zwar die ersten V8 mit einer Einspritzung in die USA geliefert, diese würde mir aber auch nicht helfen (meinte Herr Morlock von STM).

Also fahre ich demnächst wieder um die Umweltzonen aussenrum.

Viele Grüße
Rolf
Bild
volante1989
Beiträge: 1
Registriert: Fr 13. Mär 2009, 09:29

Re: Umweltplakette 84er Volante

Beitrag von volante1989 »

Hallo Rolf (Webster),

mit Einspritzanlage sollte es also funktionieren ? Wer macht diesen umbau denn und was soll er kosten?

Mfg Volante1989
Antworten