Facharbeit über Aston Martin -Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Hier passt alles rein was sonst nirgends passt. Egal ob Spass oder Ernst.

Moderator: Aston Martin

Antworten
DBS-man
Beiträge: 3
Registriert: Sa 30. Jan 2010, 13:18

Facharbeit über Aston Martin -Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Beitrag von DBS-man »

Hallo zusammen,
ich bin Daniel, 19 Jahre alt und komme aus Wuppertal ( Das ist in der Nähe von Düsseldorf-NRW ).
Ich selber fahre einen Golf 4 1,8T und bin selber in einem Forum angemeldet und aus Erfahrungen her weiß ich, dass man in so einem Forum einen Haufen an Infos und guten Ratschlägen bekommt, deswegen habe ich mich hier angemeldet.
Der Grund meiner Anmeldung ist, dass ich in der Schule eine Facharbeit über Aston Martin im Englisch-Unterricht schreiben werde und ich hoffe, dass ihr mich hier ein bisschen unterstützen könnt! :D
Natürlich weiß ich, dass ich die Arbeit selbstständig schreiben muss, deswegen denkt bitte nicht, dass ich von euch erwarte, mir die ganze Arbeit hier aufzuschreiben :)

Meine Gliederung der Arbeit möchte ich wie folgt setzen:

Aston Martin Lagonda Limited

- Foreword
- History

- The founders
- Inter war years
- The David Brown era

- Aston Martins in film and culture

-James Bond
-Alfred Hitchcock - "The Birds"
-Original 1969 version "The Italian Job"
-TV series "The Persuaders!"

- Models

- Pre-war cars
- Post-war Sports and GT cars
- Other
- Current models
- Future models

- Ford's Take-over
- Pictures and timelines
- own opinion about the company


Findet ihr das gelungen, oder habt ihr evtl. noch Verbesserungsvorschläge?
Mein Problem ist, dass ich nicht weiß, woher ich die ganzen Infos herbekommen soll! Bei uns in der Stadtbibliothek gibt es kein einziges Buch über Aston Martin. Ich hoffe ihr könnt mir Ratschläge geben!
Im internet bin ich bis jetzt auf diese Seiten gestoßen:
http://www.amlvantage.com/history.shtml
http://www.offroadexperience.com/wcb/aminfo.htm
http://news.google.com/newspapers?nid=1 ... 89,8439380
http://designmuseum.org/design/aston-martin

Über Anregungen und Hilfe würde ich mich sehr freuen!

Gruß,
Daniel
Benutzeravatar
Aston Martin
Beiträge: 122
Registriert: Mo 28. Apr 2008, 13:41
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Re: Facharbeit über Aston Martin -Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Beitrag von Aston Martin »

Erst einmal Willkommen im Forum!

Die Gliederung an sich sieht schon ganz gut aus, aber die Reihenfolge würde ich minimal ändern.
Für Informationen kann ich Dir auch noch die Seite http://www.astonmartins.com ans Herz legen.
Nach Büchern solltest Du bei Amazon schauen. Dort gibt es eine relativ große Auswahl. Das Problem ist hier nur, dass Du die Bücher kaufen müsstest und sie teilweise nicht ganz billig sind. Mir wären sie das Geld aber wert.

Ich hoffe, dass ich Dir wenigstens minimal weiterhelfen konnte.

Viel Erfolg!
DBS-man
Beiträge: 3
Registriert: Sa 30. Jan 2010, 13:18

Re: Facharbeit über Aston Martin -Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Beitrag von DBS-man »

Danke für die Hilfe!
Die Seite sieht Klasse aus, vielen Dank! Was würdest du denn deiner Meinung nach in der Struktur ändern? Ich bin ganz offen für Kritik :mrgreen:

Gruß,
Daniel
Benutzeravatar
astonboy
Beiträge: 33
Registriert: Mi 26. Mär 2008, 23:51

Re: Facharbeit über Aston Martin -Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Beitrag von astonboy »

Hi Daniel,

ehrlich gesagt, ich halte die Struktur für verbesserungswürdig.

Über James Bond weiß ich nichts. Aber wenn Du Fragen zu "The Persuaders" hast, stehe ich gern jederzeit zur Verfügung.

Kannst mir gerne PM schicken.
DBS-man
Beiträge: 3
Registriert: Sa 30. Jan 2010, 13:18

Re: Facharbeit über Aston Martin -Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Beitrag von DBS-man »

Hallo!
Es wäre hilfreich, wenn ihr mir sagen könnt, was genau ihr ändern würdet! :D
@ astonboy: Du hast eine PN :)

Gruß,
Daniel
Benutzeravatar
Downhill
Beiträge: 1
Registriert: Do 24. Mai 2012, 21:04

Re: Facharbeit über Aston Martin -Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Beitrag von Downhill »

Hi und guten Morgen,

der Thread ist zwar ziemlich alt aber ich hoffe ich kann mich da mal einklinken. Mein Sohn (Realschule) möchte auch ein Referat über Aston Martin halten. Die obere Facharbeit ist da natürlich zu kompliziert. Daher möchte ich für ihn eine einfachere Gliederung suchen damit ich ihm helfen kann.
Er ist begeistert von Aston Martin, ich muss muss mich erstmal bissel einlesen :D aber seine Begeisterung hat bei mir jetzt auch die Neugierde geweckt. Er muss ein Referat machen und wir wollen dann ein schönes Deckblatt mit einem Aston Martin machen und das Ganze mit Klebebindung zusammen machen lassen so dass es wie ein Buch aussieht oder denkt ihr das Ganze wirkt edler mit ner anderen Bindung? Es soll eben auch äußerlich den Stil von Aston Martin verwirklichen. So eine Klebebindung sollte man auch im Copyshop bekommen, oder?
Habt ihr inhaltlich oder äußerlich Vorschläge? Denkt ihr es ist ok wenn mein Sohn die Fotos einfach aus dem Netz zieht? Ist ja rein Copyrightmäßig nicht so ok, aber für eine einzelne Arbeit?
Und, statt Klebebindung evtl. doch Hardcover oder was ganz Anderes?
Ja ich häng mich zu arg rein aber er kippelt notenmäßig grade und da will ich dass die Arbeit Bombe wird!

Viele Grüße
Downhill
Andra
Beiträge: 1
Registriert: So 20. Mai 2012, 13:32

Re: Facharbeit über Aston Martin -Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Beitrag von Andra »

Hallo Downhill,

also ganz ehrlich, ich würde das deinen Sohn schön alleine recherchieren lassen. Ich denke mal das kann er wenn du ihm Zugang zum Internet gibst.
Ob Klebedindung oder Ringbuch oder was auch immer, ist wohl eher Geschmacksache aber klar schaut es sauber aus wenn man in nem Copyshop oder ner Druckerei oder wo das Ganze sauber binden lässt, vielleicht auch noch ein tolles Deckblatt ausdrucken lassen und dann mit Klebebindung zusammen.
Dabei kannst du ihn ja dann unterstützen, aber den Rest würd ich ihn schön alleine machen lassen, das ist ja der Sinn des Ganzen :lol:
Andra
bea

Re: Facharbeit über Aston Martin -Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Beitrag von bea »

Viel Erfolg bei Deiner Arbeit! Das wird bestimmt ein Volltreffer...
Benutzeravatar
Alano
Beiträge: 4
Registriert: Mi 26. Sep 2012, 22:05

Re: Facharbeit über Aston Martin -Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Beitrag von Alano »

Hi!

Lang ists her, wie ist die Arbeit denn geworden??? :D
Antworten