langes Gefährt im Süden gelandet

Hier kannst du dich vorstellen

Moderator: Aston Martin

Antworten
Benutzeravatar
Dennis
Beiträge: 1
Registriert: Sa 24. Feb 2024, 11:55
Wohnort: Kärnten AT

langes Gefährt im Süden gelandet

Beitrag von Dennis »

Ein herzliches Hallo aus dem Süden.
Ich bin bereits seit einigen Jahren stiller Mitleser und habe mich nun aus gegebenen Anlass auch einfach mal "offiziell" registriert um zukünftig etwas aktiver sein zu können.

Unschwer aus dem Benutzernamen abzuleiten heiße ich Dennis, bin Anfang dreißig, im Süden Österreichs zuhause und seit etwas über einem Jahrzehnt selbstständig im Spondermaschinenbau tätig.
AM war generell lange ein Traum, aber auch in weiter Ferne. Zeit, Ressourcen und Finanzen landeten sehr lange überwiegend in meiner Arbeit, bis sich die Sache stetig selbst zu tragen begann und "solider" wurde - mit Freunden wurde gescherzt "irgendwann wird's passen" mit dem AM, einfach Zeit lassen. - der ein oder andere kennt es vielleicht. :?

Als es dann konkreter wurde, war die (vernunft-)Tendenz lange Zeit auf einem V8 Vantage zweiter Generation (attraktiveres Interior, 4.7l...), in Quantum Silver und transparenten Rückleuchten. Eingebremst wurde meine Erwartung vor zwei Jahren dann bei den ersten Besichtigungen (bis dahin hatte ich kaum die Gelegenheit einer genaueren Betrachtung im realen Leben) leider durch das Platzangebot im Kofferraum und Ablage hinter den Sitzen (die einstige Hoffnung und das Argument meiner Frau gegenüber war, auch ggF. mal einen unserer Hunde dort unterbringen zu können). - Aus diesen Gründen und auch durch den Fahreindruck war der Vantage für mich nicht unbedingt das, was in meine Vorstellungen passte - leider!

Neben Schönwetterausfahrten sind wir auch ein paar Mal im Jahr auf längeren Fahrten um Zentral- und Nordeuropa unterwegs und da wäre eine gewisse Langstrecken- "alltags"tauglichkeit schön. Somit auch ggF mal etwas Gepäck und Hunde (denkt bitte, was ihr wollt ;-)) mitnehmen.
Losgelassen hat mich die Sache sowieso nie und die VH-basierten Modelle gefallen mir einfach am besten, ein DB9 war aber dann doch irgendwie zu kompromisslastig und ähnlich eingeschränkt im Platzangebot.

Den Rapide hatte ich lange nicht am Schirm, da ich aus dem Augenwinkel immer davon ausging, dass er sowieso nicht in die Garage passt. In einer schlaflosen Nacht hab ich dann doch mal die Abmaße mit den Gegebenheiten verglichen und grünes Licht erhalten. Die "Alltagstauglichkeit" und dem unkonventionellen Konzept im positiven Sinn haben bei mir dann schlussendlich einfach alle Anforderungen (und Wünsche darüberhinaus) gedeckt und ich bereue es keine Sekunde.
Über einen 5.9l V12 sauger stolpert man in der heutigen Zeit nun ja auch nicht mehr allzu häufig und irgendein irrationales Hirngespinst muss scheinbar einfach sein. ;-)

Die Brieftasche hat es zudem auch "gefreut" bzw entlastet, da der Rapide doch die günstigste meiner Optionen war und so auch ein unerwarteter zusätzlicher Polster ergeben hat, sollte doch mal was Gröberes anfallen.
Nach ein paar Besichtigungen war das passende Fahrzeug in passendem Zustand mit passender Farbe und passendem Interior gefunden. Im Anschluss unterwegs in München Ausfuhrkennzeichen besorgt, das gute Stück bei milden Bedingungen abgeholt und nachhause gebracht. Gewaschen und aufbereitet (es war doch eine Staubschicht vorhanden..) darf der Frühling langsam kommen :-)

Soviel zu den Ausschweifen meiner kleinen Eskalation.

Eventuell läuft man sich auch mal persönlich über den Weg.
Bis dahin verbleibe ich mit besten Grüßen aus dem Süden
Dennis
PXL_20240224_090412660.jpg
PXL_20240224_090412660.jpg (3.6 MiB) 438 mal betrachtet
PXL_20240224_090405240.jpg
PXL_20240224_090405240.jpg (4.24 MiB) 438 mal betrachtet
PXL_20240224_090353086.jpg
PXL_20240224_090353086.jpg (3.59 MiB) 438 mal betrachtet
PXL_20240215_161415812.jpg
PXL_20240215_161415812.jpg (3.82 MiB) 438 mal betrachtet
Benutzeravatar
cc4
Beiträge: 961
Registriert: Do 18. Aug 2016, 09:18
Wohnort: Nordostbayern

Re: langes Gefährt im Süden gelandet

Beitrag von cc4 »

Herzlichen Glückwunsch zu diesem Gefährt!
Viele Grüße, Roland.
Aston-Wentorf
Beiträge: 272
Registriert: So 4. Jan 2015, 12:25

Re: langes Gefährt im Süden gelandet

Beitrag von Aston-Wentorf »

Moin aus dem Norden,

Glückwunsch dazu - Vernunft ist ja mal ein ganz neues Argument für einen AM!

Wenn Du schon „infiziert“ bist, dann schau doch mal hier: https://www.astonishingdrivers.com/even ... and-2024-1

Gute Fahrt
Benutzeravatar
bertl1
Beiträge: 38
Registriert: Di 1. Feb 2022, 16:01

Re: langes Gefährt im Süden gelandet

Beitrag von bertl1 »

Sehr schön wie unvernünftig man sein kann! :D

Gratulation

Gruß
bertl
Monteverdi
Beiträge: 778
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 18:13
Wohnort: NRW

Re: langes Gefährt im Süden gelandet

Beitrag von Monteverdi »

Glückwunsch zu deinem Klassiker von Aston Martin!
Antworten