Rapide Grüße aus Stgt

Hier kannst du dich vorstellen

Moderator: Aston Martin

tomakritos
Beiträge: 2
Registriert: Mo 11. Mär 2024, 21:15

Rapide Grüße aus Stgt

Beitrag von tomakritos »

Hallo,

erstmal vorneweg: Danke an Alle, die dieses Forum betreiben & managen - eines der wenigen Foren, das wirklich hilft. Vor meiner Kaufentscheidung für einen Rapide S habe ich das Forum intensiv genützt und wie ihr seht, hat es offensichtlich funktioniert. ;)

Ein paar Sätze zum Rapide S:
Ich bin begeistert!
Die (für mich notwendige) Konstellation eines Supersportwagens mit Familientauglichkeit ist ziemlich einzigartig. Klar, kann man theoretisch auch einen Porsche Cayenne Turbo, BMW M5 oder ähnliche Kandidaten in Betracht ziehen.... aber nur bis man einmal im Rapide saß, den Sound vernommen hat und damit gefahren ist. Ich hätte es vorher nicht für möglich gehalten, dass mich das Aston Martin Fieber so packt :D .
Alle Alternativen, die noch in Frage kamen, u.a. einen Ferrari California (...das sind nicht wirklich Rücksitze) oder einen Maserati Levante Trofeo waren direkt nach der ersten Probefahrt chancenlos. Es fehlt ihnen einfach an Stil im Vergleich zu Aston Martin. Innen, wie außen ;-).

Eine Frage hätte ich noch an Euch: Welche der Aston Martin Events / Ausfahrten könnt ihr denn empfehlen?

VG
Thomas
rapide.jpg
rapide.jpg (1.99 MiB) 489 mal betrachtet
rapide back.jpg
rapide back.jpg (1.18 MiB) 489 mal betrachtet
Aston-Wentorf
Beiträge: 272
Registriert: So 4. Jan 2015, 12:25

Re: Rapide Grüße aus Stgt

Beitrag von Aston-Wentorf »

Moin,
zunächst Glückwunsch und gute Fahrt!

Bzgl. Ausfahrten aber auch nette Bekanntschaften guck mal hier… https://www.astonishingdrivers.com/

Viele Grüße
Monteverdi
Beiträge: 778
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 18:13
Wohnort: NRW

Re: Rapide Grüße aus Stgt

Beitrag von Monteverdi »

Eine gute Kombi hast du für dich gewählt - Glückwunsch und viel Freude damit!
Oli
Beiträge: 4
Registriert: Di 12. Mär 2024, 10:20

Re: Rapide Grüße aus Stgt

Beitrag von Oli »

Allzeit gute Fahrt- das war mal meiner 😉
tomakritos
Beiträge: 2
Registriert: Mo 11. Mär 2024, 21:15

Re: Rapide Grüße aus Stgt

Beitrag von tomakritos »

Oli hat geschrieben: Mi 13. Mär 2024, 15:36 Allzeit gute Fahrt- das war mal meiner 😉
Gute Wahl damals :lol:
Dann vermute ich mal, hast Du jetzt auch wieder einen AM sonst hätte ihm mir wahrscheinlich kaum der Händler verkauft. Dann können wir ja mal n revival coffee trinken.
Oli
Beiträge: 4
Registriert: Di 12. Mär 2024, 10:20

Re: Rapide Grüße aus Stgt

Beitrag von Oli »

Schweren Herzens gegen einen 707 getauscht, die 12 Zylinder fehlen schon
Benutzeravatar
SP10 Roadstar
Beiträge: 152
Registriert: Mi 15. Jul 2020, 21:53
Wohnort: Region Stuttgart

Re: Rapide Grüße aus Stgt

Beitrag von SP10 Roadstar »

Hallo Thomas,

willkommen im Club. Sehr schönes Auto!
Die Astonishingdrivers "Sektion Stuttgart" trifft sich regelmäßig, meist am ersten Mittwoch des Monats zum Stammtisch.
Kannst gerne mal unverbindlich dazu stoßen. Am 3.4. ab 18Uhr im AM-BrandStore am Kleinen Schlossplatz in Stuttgart.
Weitere Infos, Umtriebigkeiten, Ausfahrten, Events, Mitgliedsantrag etc. findest du auf unserer Homepage www.astonishingdrivers.com.

LG, Bernd
Ein Leben ohne Cabrio ist möglich, aber sinnlos!
Member www.astonishingdrivers.com
KK12
Beiträge: 23
Registriert: So 24. Okt 2021, 03:34

Re: Rapide Grüße aus Stgt

Beitrag von KK12 »

Hallo Oli,
wie sind denn Deine Erfahrungen mit dem 707, hat der Wagen evtl auch techn. Schwachstellen?
Mein Leasingvertrag läuft im Dez. 24 aus und ich liebäugel mit dem DBX707.
VG Klaus
Oli
Beiträge: 4
Registriert: Di 12. Mär 2024, 10:20

Re: Rapide Grüße aus Stgt

Beitrag von Oli »

Kann dir den 707 nur empfehlen, paar Kleinigkeiten am Anfang die aber gleich von AM Filderstadt behoben wurden , Fahrleistungen sind echt der Wahnsinn und vorallem überrascht mich der Verbrauch der im Alltag deutlich unter den Werksangaben liegt ( geht aber auch deutlich drüber , wenns sein muß😀)
Freddie
Beiträge: 54
Registriert: Fr 3. Nov 2017, 14:22
Wohnort: Kt. Zürich

Re: Rapide / meine Glückwünsche

Beitrag von Freddie »

Lieber Thomas
Alles Gute zu Deiner Wahl. Du wirst noch viel Freude an diesem Rapide S haben. :D :D

In einigen Tagen wird mein Rapide S 10 Jahre alt. Bis auf einen klemmenden Tankdeckel ( bisher 2 mal ) hatte ich keinerlei Probleme.

Der Rapide ist einfach ein tolles Auto, mich begeistert er noch wie am ersten Tag.

Ich wünsche Dir viel Freude mit Deinem Schätzchen. :lol: :lol:

Gruss aus der Schweiz
Freddie
Antworten