Vantage RS

Aktuelle Aston Martin News aus anderen Plattformen

Moderator: Aston Martin

Antworten
rainbow
Beiträge: 62
Registriert: Mo 24. Mär 2008, 19:16

Vantage RS

Beitrag von rainbow »

Hallo,
das AM Club News May 2008 Nr704 berichtet, dass der Prototyp des Vantage RS vorgestellt wurde. Dieser Wagen mit V 12 Motor aus dem DBRS9, also dem Wagen aus der Gruppe GT 3 mit ca. 600 bhp bei ca.1500 kg wird jedoch in kleiner Serie von ein paar 100 Stck ab nächstem Sommer mit weniger power und mehr Gewicht gebaut. Der RS soll jedoch das schnellste jemals von Aston gebaute Straßenfahrzeug werden, so die Aussage von chairman David Richards. The Price: about GBP 150000.00.

Also schon mal mit Ansparen beginnen,

rainbow
Benutzeravatar
Aston Martin
Beiträge: 122
Registriert: Mo 28. Apr 2008, 13:41
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Re: Vantage RS

Beitrag von Aston Martin »

rainbow hat geschrieben: Also schon mal mit Ansparen beginnen,
Da müsste ich aber sehr kühn rechnen, um das in den nächsten paar Monaten zusammenzukriegen.

Ich habe übrigens gehört, dass es bei 600PS bleibt. Aber der AM Club wird da wohl besser informiert sein.
Erste Prototypen sind übrigens schon rund um die Nordschleife zu sehen. Hier schon mal ein kleiner Vorgeschmack. Klick
Zum Glück wird im Vergleich zur Studie nicht sehr viel geändert.
Antworten