Datenblatt Vollgutachten Vantage V8 4,3L

Anleitungen (How To's), ABE's und Gutachten.

Moderator: Aston Martin

Antworten
Benutzeravatar
bond-alex
Beiträge: 316
Registriert: Fr 13. Apr 2012, 11:18

Datenblatt Vollgutachten Vantage V8 4,3L

Beitrag von bond-alex »

Hallo liebe AM Freunde,

brauche dringend ein offizielles Datenblatt von AM für die Zulassung eines US Vantage V8, für die Erstellung eines Volgutachtens beim TÜV.

es ist ein 4,3L V8 aus 2006, also erste Generation

gerne Rückmeldung via Forum oder direkt unter 0151-12409663, es ist dringend:)

Beste Grüße

Alex
s800racer
Beiträge: 33
Registriert: Do 2. Dez 2010, 18:59

Re: Datenblatt Vollgutachten Vantage V8 4,3L

Beitrag von s800racer »

Hallo Alex,
normaler Weise müßtes Du alle Unterlagen mitbekommen.
Ansonsten wende Dich mit der Fahrgestell-Nr. an:

Aston Martin Lagonda
BanburyRoad
Gaydon, Warwick
CV 35 ODB England

Telefon: +44 1908 610620

Dort sitz der Manager - Legislation & Certification - Stephen Wiles, dieser müßte zuständig sein für die Homologations Documente (EC Certificate of Conformity) hier müßte Dein Fahrzeug registriert sein,
mit allen Daten und Werten (Certicate of Origin).

Gruss Peter
Benutzeravatar
bond-alex
Beiträge: 316
Registriert: Fr 13. Apr 2012, 11:18

Re: Datenblatt Vollgutachten Vantage V8 4,3L

Beitrag von bond-alex »

Hallo Peter,

besten Dank für Deine Antwort und die Kontaktdaten aus England!

Habe bereits die Möglichkeit Dieses über TÜV Hannover zu erhalten, allerdings für 350€. Deshalb hatte ich die Idee, dass evtl. jdn aus dem Forum dies bereits schon haben könnte.

Weißt Du was AM direkt für das DB aufruft?

Beste Grüße

Alex
Benutzeravatar
bond-alex
Beiträge: 316
Registriert: Fr 13. Apr 2012, 11:18

Re: Datenblatt Vollgutachten Vantage V8 4,3L

Beitrag von bond-alex »

Aston Martin Lagonda
BanburyRoad
Gaydon, Warwick
CV 35 ODB England
Telefon: +44 1908 610620
Dort sitz der Manager - Legislation & Certification - Stephen
hast du zufällig eine Email-Adresse?

BR
Zuletzt geändert von bond-alex am Di 17. Apr 2012, 20:05, insgesamt 1-mal geändert.
s800racer
Beiträge: 33
Registriert: Do 2. Dez 2010, 18:59

Re: Datenblatt Vollgutachten Vantage V8 4,3L

Beitrag von s800racer »

Hallo Alex,

habe leider keine E-Mail Adresse, müßte jedoch über AstonMartin.com in England gehen.

Preis: Keine Ahnung.

Die Datenblätter sind jedoch genau mit den Daten Deines Fahrzeuges ausgestattet, kannst also wohl keines von jemandem übernehmen.

Habe auch nur eines, welches ich mal kaufen wollte als Kopie, hatte diese Dokumente, da es sich um ein Fahrzeug aus Österreich handelte. Habe mir dann aber einen Deutschen V8 gekauft, Deutsche benötigen diese nicht.

Frag mal bei einem AM-Händler nach, Düsseldorf, Dortmund oder Köln?

Gruss Peter
Benutzeravatar
bond-alex
Beiträge: 316
Registriert: Fr 13. Apr 2012, 11:18

Re: Datenblatt Vollgutachten Vantage V8 4,3L

Beitrag von bond-alex »

Habe auch nur eines, welches ich mal kaufen wollte als Kopie, hatte diese Dokumente, da es sich um ein Fahrzeug aus Österreich handelte. Habe mir dann aber einen Deutschen V8 gekauft, Deutsche benötigen diese nicht.
Hallo Peter,

könntest Du mir freundlicherweise dieses DB aus Österreich zumailen? Es reicht wenn die Wagen baugleich sind (4,3L = 4,3L) es muss nicht zwingend auf die jeweilige Fahrgestellnummer ausgestellt sein (TÜV bestätigte mir das).

Wäre super wenn Du mir dieses an Boxer-6@gmx.de senden könntest, würde mir extrem weiterhelfen :)

Besten Dank und Grüße aus dem Schwabenland!

Alex
Benutzeravatar
Superman
Beiträge: 1166
Registriert: Sa 9. Jun 2012, 10:06

Re: Datenblatt Vollgutachten Vantage V8 4,3L

Beitrag von Superman »

Hallo zusammen,

für AM Fahrzeuge welche für den amerikanischen Markt gebaut wurden gibt es seitens Aston Martin kein Datenblatt (Certificate of Conformity). Da diese Fahrzeuge gemäß amerikanischen Richtlinien produziert werden, prüft Aston Martin nicht ob sie auch die europäischen Vorschriften erfüllen. Somit kann kein CoC für diese Fahrzeuge ausgestellt werden.

Da aber die Hardware der Fahrzeuge weltweit nahezu gleich ist, und die marktspezifischen Änderungen, speziell im Abgasbereich, mittels Software vorgenommen werden, kann das Fahrzeug mittels Softwareupdates in der Fahrzeugkonfiguration dem europäischen Markt angepasst werden.

Wenn dies durch einen autorisierten Händler geschehen ist, kann dieser in England ein sogenanntes „Statement of Conformity“ beantragen.

Für Fahrzeuge, welche für den europäischen Markt produziert wurden, kann ein verloren gegangenes CoC, unter Angabe der Fahrgestellnummer, beim Händler nachbestellt werden.

Für alle Zulassungsfragen ist im Werk Stephen Wiles der verantwortliche Manager der Abteilung Legislation & Certification.

Aston Martin Lagonda
Banbury Road
Gaydon, Warwickshire
CV35 0DB
England.
Tel: +44 (0)1926 644090
Fax: +44 (0)1926 644001
Email: swiles1@astonmartin.com

Diese Information trifft auf alle Fahrzeuge mit VH Plattform zu. Sprich DB9, V8, V12, DBS, Virage, Rapide. Nicht auf Vanquish, DB7 Vantage und frühere Fahrzeuge.

Bei speziellen Fragen stehe ich gern zur Verfügung.
Bis dahin alles Gute
Superman
Benutzeravatar
bond-alex
Beiträge: 316
Registriert: Fr 13. Apr 2012, 11:18

Re: Datenblatt Vollgutachten Vantage V8 4,3L

Beitrag von bond-alex »

Superman hat geschrieben:Hallo zusammen,

für AM Fahrzeuge welche für den amerikanischen Markt gebaut wurden gibt es seitens Aston Martin kein Datenblatt (Certificate of Conformity). Da diese Fahrzeuge gemäß amerikanischen Richtlinien produziert werden, prüft Aston Martin nicht ob sie auch die europäischen Vorschriften erfüllen. Somit kann kein CoC für diese Fahrzeuge ausgestellt werden.

Da aber die Hardware der Fahrzeuge weltweit nahezu gleich ist, und die marktspezifischen Änderungen, speziell im Abgasbereich, mittels Software vorgenommen werden, kann das Fahrzeug mittels Softwareupdates in der Fahrzeugkonfiguration dem europäischen Markt angepasst werden.

Wenn dies durch einen autorisierten Händler geschehen ist, kann dieser in England ein sogenanntes „Statement of Conformity“ beantragen.

Für Fahrzeuge, welche für den europäischen Markt produziert wurden, kann ein verloren gegangenes CoC, unter Angabe der Fahrgestellnummer, beim Händler nachbestellt werden.

Für alle Zulassungsfragen ist im Werk Stephen Wiles der verantwortliche Manager der Abteilung Legislation & Certification.

Aston Martin Lagonda
Banbury Road
Gaydon, Warwickshire
CV35 0DB
England.
Tel: +44 (0)1926 644090
Fax: +44 (0)1926 644001
Email: swiles1@astonmartin.com

Diese Information trifft auf alle Fahrzeuge mit VH Plattform zu. Sprich DB9, V8, V12, DBS, Virage, Rapide. Nicht auf Vanquish, DB7 Vantage und frühere Fahrzeuge.

Bei speziellen Fragen stehe ich gern zur Verfügung.
Bis dahin alles Gute
Superman
Hallo Superman,

meine Antwort kommt etwas spät. Dennoch aller besten Dank für die Kontaktdaten!

Alex
Antworten