Wie funktioniert das Sport Shift Getriebe

Hier können allgemeine „Probleme“, wie z.B. Bremsenquietschen besprochen werden.

Moderator: Aston Martin

AMWolf
Beiträge: 37
Registriert: Do 19. Sep 2013, 16:22

Re: Wie funktioniert das Sport Shift Getriebe

Beitrag von AMWolf »

Hallo Superman,

na dann sind wir uns ja einig.
Als Techniker stehen für Dich die Fakten sicherlich im Vordergund, als Anwender - das sind wohl die meisten hier - hat allerdings für mich die praktische Umsetzbarkeit Priorität. Insofern gebe ich gerne auch meine persönlichen Erfahrungen weiter, bleibe natürlich an der dahinter stehenden Technik interessiert.
Ich finde es im übrigen ausgesprochen lobenswert, wieviel Zeit und Mühe Du investierst, um die zahlreichen Fragen der Forennutzer zu beantworten ( wenn ich auch Deinen Vergleich des sporthift II-Getriebes mit demjenigen eines Smart geradezu unverzeihlich finde ).

Grüße aus dem Saarland

AM Wolf
Benutzeravatar
Superman
Beiträge: 1166
Registriert: Sa 9. Jun 2012, 10:06

Re: Wie funktioniert das Sport Shift Getriebe

Beitrag von Superman »

AMWolf hat geschrieben:Ich finde es im übrigen ausgesprochen lobenswert, wieviel Zeit und Mühe Du investierst, um die zahlreichen Fragen der Forennutzer zu beantworten ( wenn ich auch Deinen Vergleich des sporthift II-Getriebes mit demjenigen eines Smart geradezu unverzeihlich finde ).
Hallo AMWolf,

Sorry aber hier spricht der Techniker und was wahr ist muss wahr bleiben, das Prinzip des Smart-Getriebes entspricht dem des Sport Shift Getriebes, oder umgekehrt.

Mit besten Grüssen
Superman
AMWolf
Beiträge: 37
Registriert: Do 19. Sep 2013, 16:22

Re: Wie funktioniert das Sport Shift Getriebe

Beitrag von AMWolf »

Na, wenn´s nur um das Prinzip geht, wollen wir das einmal durchgehen lassen.
Prinzipiell soll ein Trabbi ja auch ein Auto gewesen sein.

Grüße aus dem Saarland

AM Wolf
Antworten