Kindheitswunsch: Foto mit Aston Martin DB5

Allgemeine Informationen

Moderator: Aston Martin

Antworten
O.Hundt
Beiträge: 4
Registriert: Di 25. Jun 2013, 12:46

Kindheitswunsch: Foto mit Aston Martin DB5

Beitrag von O.Hundt »

Guten Tag,

Ich suche auf diesem Wege Kontakt zu einem Besitzer eines
Aston Martin DB5 / BJ 1965 Coupe Silber .

Ich möchte mich gerne, um mir einen Kindheitswunsch zu erfüllen, vor dem Wagen in
James Bond Pose mit Anzug und Fliege fotografieren lassen.

Das ganze wird nicht länger als eine halbe Stunde dauern.
Den Wagen möchte ich auch nicht fahren, vielleicht nur einmal kurz streichen, da ein solches Fahrzeug ganztägig zu mieten sicherlich meine finanzielle Kapazität übersteigt.

Es wäre schön wenn sich ein Besitzer eines solchen Fahrzeuges aus Nord Rhein Westfalen bei mir melden würde.

Oliver Hundt ( Wuppertal)
O.Hundt@web.de
Merker
Beiträge: 1
Registriert: Sa 25. Jan 2014, 09:06

Re: Kindheitswunsch: Foto mit Aston Martin DB5

Beitrag von Merker »

Hat diesem Herrn hier eigentlich jemand seinen Traum erfüllt? Schon eine nette Anfrage finde ich!

Ich überlege derzeit meinen Aston als Hochzeitsauto ab und an zu "vermieten" - allerdings mit mir als Fahrer damit da nix schief läuft.
Muss ich da wohl ab der ersten Fahrt schon ein Gewerbe anmelden auch wenn ich es nur 2-3 Mal monatlich tun würde? Ich hätte da einfach Spass dran wenn ich mit meinem Wägelchen öfter mal ein Fotoshooting hätten, und so eine Hochzeit passt ja gut zu einem Aston.

Und wie wirbt man wohl für soetwas? Flyer in der Kirche auslegen oder mit dem Pfarrer sprechen oder hm - in der Zeitung inserieren? Aber das wäre dann wohl schon wieder zu öffentlich. Flyer fände ich nicht schlecht aber die dann nur nach Bedarf rausgeben?

Oder besser mich auf irgendwelchen Fotoseiten als Shooting Möglichkeit anbieten?

Grüße
Merker
Benutzeravatar
WEBSTER
Administrator
Beiträge: 190
Registriert: Fr 29. Feb 2008, 13:46

Re: Kindheitswunsch: Foto mit Aston Martin DB5

Beitrag von WEBSTER »

Salute,
Muss ich da wohl ab der ersten Fahrt schon ein Gewerbe anmelden..
Ja, und das ist mit vielen Hürden verbunden... Man benötigt auch einen Personenbeförderungschein für Inhaber.
Hierbei wird nämlich unterschieden, ob man als Student gelegentlich mal Taxi fährt oder Inhaber ist.

Diese Prüfung wird bei der IHK 2 mal im Jahr abgenommen, des weiteren muss der Wagen jährlich zum TÜV und man benötigt natürlich auch eine andere KFZ Versicherung und und und....

Spreche hier aus Erfahrung, habe das auch mal eine Zeit als "Hobby" betrieben (ohne den ganzen bürokratischen Aufwand). Dann habe ich irgendwann mal eine Abmahnung / U-Erklärung von denen hier bekommen: http://www.taxi-verband-nrw.de/

Alternativ: Du könntest das Auto anbieten und nur eine Spende verlangen, so könnte man das umgehen. Würde es aber nicht drauf ankommen lassen...

So könnte das dann aussehen.... http://www.hochzeits-mustang.de/preis


WEBSTER
Bild
Benutzeravatar
Samon
Beiträge: 8
Registriert: So 23. Sep 2012, 11:22

Re: Kindheitswunsch: Foto mit Aston Martin DB5

Beitrag von Samon »

Tag!

Definitiv KEINE Flyer auslegen. Sonst biste in der Pflicht, auch versicherungstechnisch!
Biet sowas doch auf "Freundschaftsbasis" an. Das spricht sich ja rum und auf Freundschaftsbasis kann dir keiner was.
Aber irgendwie auf Flyer oder Visitenkarten oder so - aufpassen!

Samon
vinceyx
Beiträge: 7
Registriert: Di 11. Feb 2014, 15:12

Re: Kindheitswunsch: Foto mit Aston Martin DB5

Beitrag von vinceyx »

Samon hat Recht, da würde ich auch mit vorsichtig sein ;)
Antworten