Vantage V8 4.7 - Alltagstauglichkeit

Modelljahre 2005- & 2007-

Moderator: Aston Martin

Antworten
mn-lego
Beiträge: 30
Registriert: Fr 20. Sep 2013, 12:27

Vantage V8 4.7 - Alltagstauglichkeit

Beitrag von mn-lego »

Hallo Zusammen,

ich habe vermutlich eine dumme Frage - zur Zeit spiele ich mit dem Gedanken mir im kommenden Jahr einen Vantage gebraucht zuzulegen.

Wie schaut es denn mit der Alltagstauglichkeit aus - also ich würde ihn u.a. einsetzen für die alltägliche Fahrt ins Büro usw. - einfache Entfernung 5 km - sonstige längere Fahrten sind auch dabei - fahre im Jahr zur Zeit ca. 20.000 km.

Ist das ein Problem für einen 4.7er Vantage?

Wäre dankbar für Erfahrungen.

LG
marek_600
Beiträge: 66
Registriert: Mo 30. Apr 2012, 17:13

Re: Vantage V8 4.7 - Alltagstauglichkeit

Beitrag von marek_600 »

Hallo
Wieso soll das nicht gehen?
Ich fahre mit meinem auch zur Arbeit ( 96km hin und zurück ) Einkaufen oder sogar kleine Baumarktbesuche sind machbar !! Der Kofferraum ist ja recht gross für einen Sportwagen. Hat halt eben nur 2 Sitzplätze also nichts für Familienausflug. Fahre ihn zwar nur als Zweitwagen aber trotzdem hat er mittlerweile 90tkm runter bj. 2007.

mfg
mn-lego
Beiträge: 30
Registriert: Fr 20. Sep 2013, 12:27

Re: Vantage V8 4.7 - Alltagstauglichkeit

Beitrag von mn-lego »

Hallo,

Danke für die Info.

Dachte halt dass vielleicht die 5 km zu kurz sind, damit der Vantage warm wird und so ;-)

Wie gestalten sich denn die Inspektionskosten so durchschnittlich?

Grüsse
marek_600
Beiträge: 66
Registriert: Mo 30. Apr 2012, 17:13

Re: Vantage V8 4.7 - Alltagstauglichkeit

Beitrag von marek_600 »

Hallo
Ja bei 5km wird er nicht richtig warm , aber ein anderes Auto auch nicht .
Bei aston martin recht teuer , ich gehe in Luxemburg in eine Ford vetragswerkstatt die auch schon seit jahren an Aston Martin arbeitet und auch offizieller Aston Martin Teilehändler ist, da kostet eine Inspektion ca. 400€
( Ölwechsel, Filter, usw)
mfg
mn-lego
Beiträge: 30
Registriert: Fr 20. Sep 2013, 12:27

Re: Vantage V8 4.7 - Alltagstauglichkeit

Beitrag von mn-lego »

Super vielen Dank

Kann denn jemand Erfahrungrn hinsichtlich der Kosten mit AM Köln, Düsseldorf oder Frankfurt berichten?


Mercy
Antworten