Vantage V8 4.7 - werkstattkosten

Modelljahre 2005- & 2007-

Moderator: Aston Martin

Monteverdi
Beiträge: 775
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 18:13
Wohnort: NRW

Re: Vantage V8 4.7 - werkstattkosten

Beitrag von Monteverdi »

Hallo Denver,

vielen Dank! Das heißt also :

- Wagen anlassen mit getretener Kupplung

- ein paar Sekunden warten

- dann erst losfahren

(oder Kupplung und Bremse treten - hydraulische Verstellung ??? )

Grüße!

Thomas
Benutzeravatar
denver
Beiträge: 987
Registriert: So 21. Jul 2013, 16:54

Re: Vantage V8 4.7 - werkstattkosten

Beitrag von denver »

Hallo Thomas. Ich spreche vom Sport-Shift, nicht vom Handschalter!! Beim Handschalter muss vor der Abfahrt nix justiert werden
Life is too short for boring cars
Monteverdi
Beiträge: 775
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 18:13
Wohnort: NRW

Re: Vantage V8 4.7 - werkstattkosten

Beitrag von Monteverdi »

Alles Klar. Merci Denver :) :) :)
daily_driver
Beiträge: 18
Registriert: So 17. Mai 2015, 15:08

Re: Vantage V8 4.7 - werkstattkosten

Beitrag von daily_driver »

Einige Jahre sind vergangen. Wie haben sich die Kosten für die Wartung bei den AM Händlern entwickelt?

Ich fahre den N430 seit letztem Jahr, ca. 4 tkm, und meine erste Wartung bei ca. 44 tkm bei AM Kronberg steht an.

Habt Ihr eine Einschätzung wie der Preis dort aussehen kann? Klar, kann auch dort nachfragen, aber würde gerne mal die Entwicklungen von euch und euren Händlern hören.

Öl möchte ich selbst kaufen, habe damit bislang auch bei anderen Fabrikaten die von euch geschilderten Meinungen gemacht.
no time to die
Benutzeravatar
tp147
Beiträge: 352
Registriert: Mi 14. Feb 2018, 08:11
Wohnort: 52.195784, 8.603724

Re: Vantage V8 4.7 - werkstattkosten

Beitrag von tp147 »

Moin,

das kommt darauf an, was bei dir zum nächsten Regelservice ansteht
Bei mir letztes Jahr September bei Aston Martin Hamburg:
Inspektion + Kühlflüssigkeitswechsel, inkl. Öl, Ölfilter, Dichtungen, Pollenfilter, Luftfilter Kühlmittel usw.:

1900 EUR

Da musst du dann 320 EUR Öl und 280 EUR Kühlwasserwechsel wieder abziehen und die MwSt. wieder drauf,
also ca. 1550 EUR Brutto.

Gruß
Thorsten
_________________________

V8 Vantage S
... nicht unbedingt klug, aber geil ;)
Benutzeravatar
James.Bond.006
Beiträge: 236
Registriert: Sa 25. Mai 2013, 19:08

Re: Vantage V8 4.7 - werkstattkosten

Beitrag von James.Bond.006 »

@daily_driver

Ich habe seit 2014 keine Abfrage der Stundenverrechnungssätze mehr gemacht, vielleicht sollte man da mal eine Aktualisierung vornehmen. Zusammenfassend kann man aber sagen, dass es sicher nich billiger geworden ist.... :lol:

Wenn Du das Motoröl vorab selbst kaufst, was ich bei der Kalkulation der Werkstätten für eine sehr gute Entschiedung halte, solltest Du auch darüber nachdenken den Ölfilter und die Dichtringe für die Verschlussschrauben am Motor und dem Öltank zu besorgen.

Zum Beispiel hier:
http://www.aston-martin-forum.de/viewto ... =10&t=3315

Zu dem Thema wurde ja hier schon mal ausführlich geschrieben.
http://www.aston-martin-forum.de/viewto ... hsel#p5525

Mein letzer Stand war, das z.B. AM Köln für einen Ölfilter EUR 50,- fakturiert !!

Viele Grüße
James.Bond.006
daily_driver
Beiträge: 18
Registriert: So 17. Mai 2015, 15:08

Re: Vantage V8 4.7 - werkstattkosten

Beitrag von daily_driver »

Ok, schonmal vielen Dank für eure Antworten.

Habe nun auch eine Anfrage an AM Kronberg gesendet, auch mit der Frage, ob ich das Motoröl selbst anliefern kann.

Melde durch, wenn ich eine Rückmeldung habe.

Bis dahin viele Grüße!
no time to die
Benutzeravatar
tp147
Beiträge: 352
Registriert: Mi 14. Feb 2018, 08:11
Wohnort: 52.195784, 8.603724

Re: Vantage V8 4.7 - werkstattkosten

Beitrag von tp147 »

James.Bond.006 hat geschrieben: So 12. Apr 2020, 18:58 ...
Mein letzer Stand war, das z.B. AM Köln für einen Ölfilter EUR 50,- fakturiert !!

Viele Grüße
James.Bond.006
Moin,

Penske hat mir 20,70 EUR + Steuer für den Ölfilter berechnet, finde ich noch moderat...
Bei AM Bits kostet nur der Filter auch schon knapp 20 GBP

Gruß
Thorsten
_________________________

V8 Vantage S
... nicht unbedingt klug, aber geil ;)
AndyMichael
Beiträge: 40
Registriert: So 18. Nov 2018, 11:20
Wohnort: Würzburg

Re: Vantage V8 4.7 - werkstattkosten

Beitrag von AndyMichael »

Hallo
bevor wir unseren Vantage gekauft haben, hatte ich hier vorher ca. 2 Jahre lang dieses Forum als Gastleser beobachtet. Dabei ist mir ein Kommentar aufgefallen der sagte: In UK den Kundendienst machen lassen und vom restlichen Geld einen Kurztrip dranhängen.
Bevor wir uns schließlich für "unseren" Vantage entschieden, hatten wir mehrere andere Fahrzeuge angesehen. Dazu auch die Historie und die dazugehörigen KD-Rechnungen. Diese beliefen sich bei den Fahrzeugen die wir gesehen hatten zwischen 1900 - 2200 €.
Daher finden wir (meine Frau und ich) die UK Variante mit den Festpreisen inkl. VAT (wie sie auf der AM-UK-Website ausgewiesen ist) sehr charmant. Natürlich wird da noch Kleinzeugs dazukommen. Aber wird trotzdem ok sein hoffen wir.
Wir waren ja letztes Jahr mit dem Vantage auf der Isle of Man zur TT und links fahren mit dem Linkslenker überhaupt kein Problem. Daher planen wir jetzt für 2021 wirklich den KD in UK machen zu lassen. Davor oder danach wollen wir ein paar Tage Wales oder Cornwall dranhängen. Geplant 13.-24. Mai 2021. Logo, über 2000 € sind dann auch weg. Aber die eine Hälfte kommt uns als Urlaub zugute. :lol: :D
Ich werde natürlich berichten ob es funktioniert hat und wie es gelaufen ist. Aber wie gesagt erst in 2021. Haben ja erst knapp 7000 km auf der Uhr seit dem letzten Ölwechsel vom Dezember 2018 (Kaufdatum mit frischen Service). Und dieses Jahr werden leider nicht viele KM dazukommen.
Grüße
Andy
Benutzeravatar
denver
Beiträge: 987
Registriert: So 21. Jul 2013, 16:54

Re: Vantage V8 4.7 - werkstattkosten

Beitrag von denver »

AndyMichael hat geschrieben: So 19. Apr 2020, 20:08 Hallo
bevor wir unseren Vantage gekauft haben, hatte ich hier vorher ca. 2 Jahre lang dieses Forum als Gastleser beobachtet. Dabei ist mir ein Kommentar aufgefallen der sagte: In UK den Kundendienst machen lassen und vom restlichen Geld einen Kurztrip dranhängen.
Bevor wir uns schließlich für "unseren" Vantage entschieden, hatten wir mehrere andere Fahrzeuge angesehen. Dazu auch die Historie und die dazugehörigen KD-Rechnungen. Diese beliefen sich bei den Fahrzeugen die wir gesehen hatten zwischen 1900 - 2200 €.
Daher finden wir (meine Frau und ich) die UK Variante mit den Festpreisen inkl. VAT (wie sie auf der AM-UK-Website ausgewiesen ist) sehr charmant. Natürlich wird da noch Kleinzeugs dazukommen. Aber wird trotzdem ok sein hoffen wir.
Wir waren ja letztes Jahr mit dem Vantage auf der Isle of Man zur TT und links fahren mit dem Linkslenker überhaupt kein Problem. Daher planen wir jetzt für 2021 wirklich den KD in UK machen zu lassen. Davor oder danach wollen wir ein paar Tage Wales oder Cornwall dranhängen. Geplant 13.-24. Mai 2021. Logo, über 2000 € sind dann auch weg. Aber die eine Hälfte kommt uns als Urlaub zugute. :lol: :D
Ich werde natürlich berichten ob es funktioniert hat und wie es gelaufen ist. Aber wie gesagt erst in 2021. Haben ja erst knapp 7000 km auf der Uhr seit dem letzten Ölwechsel vom Dezember 2018 (Kaufdatum mit frischen Service). Und dieses Jahr werden leider nicht viele KM dazukommen.
Grüße
Andy
Falls Edinburgh angedacht ist, kann ich dir Aston Martin Edinburgh wärmstens empfehlen. Haben zwei Mal eine Schottland-Tour gemacht und jedes Mal war unsere Gruppe dort herzlichst willkommen. Jedes Mal hat jemand von uns seinen KD dort machen lassen und beim 2. Mal durften wir unsere Autos auf deren Areal stehen lassen, da wir in der Stadt übernachteten, dort aber das parkieren eines AM nicht sonderlich empfohlen wird.
Life is too short for boring cars
Antworten