Carbon Bremsanlage für 1.Gen V8

Anleitungen (How To's), ABE's und Gutachten.

Moderator: Aston Martin

Antworten
Benutzeravatar
bond-alex
Beiträge: 316
Registriert: Fr 13. Apr 2012, 11:18

Carbon Bremsanlage für 1.Gen V8

Beitrag von bond-alex »

Etwas verwegen aber einen Gedanken wert:

Hat wer Erfahrungen mit der Umrüstung der normalen Standardbremse auf Carbon für die 1.Generation des aktuellen Vantage (2006 +).
Geht mir lediglich um die technische Machbarkeit.
Benutzeravatar
Superman
Beiträge: 1166
Registriert: Sa 9. Jun 2012, 10:06

Re: Carbon Bremsanlage für 1.Gen V8

Beitrag von Superman »

Hallo bond-Alex,

machbar ja, aber kostenseitig nicht sinnvoll, da ein neueres Fahrzeug, mit der Bremse des V8 S preiswerter und die Bremsanlage vollkommen ausreichend ist.

Du müsstest den Vorderwagen, angefangen vom unteren Hilfsrahmen, über die Querlenker, bis hin zum Achsschenkel austauschen, da mit der Einführung des 2009 MY die Achsgeometrie vollkommen überarbeitet und auch die Einstelldaten geändert wurden. Größter Unterschied ist die vordere Spur welche von positiv auf negativ geändert wurde. MY2009 ist notwendig, da dies die Grundlage für den V12 Vantage ist, der ja bekanntlicher Weise serienmäßig über die Karbonanlage verfügt.

Ich hoffe Dir hiermit geholfen zu haben und verbleibe

mit besten Grüssen
Superman
Benutzeravatar
bond-alex
Beiträge: 316
Registriert: Fr 13. Apr 2012, 11:18

Re: Carbon Bremsanlage für 1.Gen V8

Beitrag von bond-alex »

Hallo Superman,

besten Dank für die Details!
Damit hat sich das Thema Umrüstung erledigt :D

VG
Alex
Benutzeravatar
stiwi1234
Beiträge: 28
Registriert: So 13. Nov 2011, 10:33
Wohnort: München

Re: Carbon Bremsanlage für 1.Gen V8

Beitrag von stiwi1234 »

Hi Alex,

was möchtest du denn erreichen, weniger rotierenden Masse oder bessere Bremswirkung/Leistung? Frage mal bei O-Brake an. Auch wenn die nicht direkt Scheiben für dein Fahrzeug haben, kannst du dann einfach andere verwenden die passen und dann wird ein neuer Topf, der für den Vantage passt, genommen oder es wird einfach einen Scheibe für dich, so wie du sie haben willst, hergestellt. Preislich ist es ok, aber das hängt ja vom Betrachter ab. Selbst wenn ich für meinen V12 Beleg dort als Unikat erstellen lasse kosten die mich immer noch halb so viel wie bei Aston selber.

Grüße
Andreas
Benutzeravatar
bond-alex
Beiträge: 316
Registriert: Fr 13. Apr 2012, 11:18

Re: Carbon Bremsanlage für 1.Gen V8

Beitrag von bond-alex »

Hi Andreas,

es geht hauptsächlich um den Bremsstaub.
300km und die Felgen sehen aus wie der Teufel.
Hast Du eine Kontaktadresse? Denke mit entsprechenden Belägen sollte es besser werden.

VG
Alex
Benutzeravatar
konrad.holl
Beiträge: 74
Registriert: Fr 1. Mär 2013, 09:39
Wohnort: Pfalz
Kontaktdaten:

Re: Carbon Bremsanlage für 1.Gen V8

Beitrag von konrad.holl »

Hallo Alex,

ganz einfach: http://www.o-brake.com ;)

Viele Grüße

Konrad
Sportwagenanzeigen von Autobörsen aus ganz Europa: bob-cars
Benutzeravatar
bond-alex
Beiträge: 316
Registriert: Fr 13. Apr 2012, 11:18

Re: Carbon Bremsanlage für 1.Gen V8

Beitrag von bond-alex »

Hi Konrad,
hi Andreas,

besten Dank!
Was habt Ihr bezahlt?

VG
Alex
Antworten